Sonntag 28. April 2024

Hier entsteht die neue Website der Pfarre Hinterbrühl

Sie haben ein Anliegen oder möchten uns kontaktieren? Wir sind für Sie da!

Unsere Pfarre sieht sich als lebensnahe Gemeinschaft von Christen, die offen für alle ist und etwas von der Begeisterung ausstrahlt, die Gottes Geist in uns entzünden will. Kommen Sie mit uns in Kontakt – wir freuen uns auf Sie!

Kontakt

Haben Sie Fragen zum Pfarrleben und zu den Angeboten in unserer Pfarre? Oder haben Sie ein persönliches Anliegen, das Sie mit einem Seelsorger besprechen möchten? Wir freuen uns, von Ihnen zu lesen oder zu hören!

Pfarrblatt Hinterbrühl

Pfarr-News aus erster Hand

Von der Pfarrzeitung über den Newsletter bis zur aktuellen Predigt: Hier sind Sie immer topinformiert über alles, was sich rund um unsere Pfarre tut. Darüber hinaus haben wir hier auch die älteren Pfarrblätter für Sie archiviert.

Unser Pfarrgemeinderat

Unsere Seelsorger & das Pfarrteam

Um kraftvoll in Hinterbrühl zu wirken und Gottes Liebe für alle erfahrbar zu machen, wird unser Pfarrer von zwei Seelsorgern und einem Team engagierter Christinnen und Christen unterstützt. Sollten Sie ein Anliegen haben, können Sie sich gerne an ein Mitglied unseres Pfarrgemeinderats wenden!

Worauf wir uns fokussieren

Damit Gottes Liebe so treffsicher wie möglich bei den Menschen in Hinterbrühl ankommt, haben wir Grundsätze und Schwerpunkte definiert, die die Basis für unser Handeln sind.

Ikone mit Kerzenleuchtern

Kraftplätze in unserer Pfarre

Ob Pfarrkirche, Haus Brühl in Götzweis oder die Kapelle am Kröpfelsteig: In unserer Pfarre gibt es zahlreiche Gebäude, die dazu einladen, mit Gott in Kontakt zu kommen. Hier erfahren Sie Näheres dazu.

KZ-Gedenkstätte Hinterbrühl

Die Schatten der Vergangenheit

Um den alliierten Bombardierungen zu entgehen, errichtete man 1944 im Schaubergwerk Seegrotte in Hinterbrühl eine unterirdische Rüstungsfabrik, in der über 600 Häftlinge arbeiten mussten. 1989 wurde an der Stelle des Lagers eine Gedenkstätte errichtet.

Vergelt's Gott für Ihre Unterstützung!

IBAN: AT30 1200 0006 9500 2402

Zum aktuellen Pfarrblatt

Herzlich willkommen in unserer Pfarrgemeinde!

Pfarre Hinterbrühl
2371 Hinterbrühl