Thursday 13. June 2024
Gottesdienste
Termine
Tue., 10. September 2024 15:00
Seniorennachmittag
Tue., 08. October 2024 15:00
Seniorennachmittag
Tue., 12. November 2024 15:00
Seniorennachmittag
Chronik
Erntedank 2023
Chronik
Ehrung D.Moritz
Chronik
Ehrung D.Stummer
Chronik
Vitus 2023
Chronik
1. Maiandacht beim Wetterkreuz

Fronleichnam 2024 in St.Veit an der Triesting

nktlich um 09:00 Uhr riefen die Glocken zum Festgottesdienst anlässlich Fronleichnam. Traditionell zelebrierte Pater Adalbero, assistiert von Diakon Moritz, die Festmesse.

Pfarrer Dr. Čubela feierte zeitgleich mit der Hirtenberger Pfarrgemeinde. Nach dem Gottesdienst zog die Prozession unter den Klängen des Musikvereins St.Veit zu den vier Altären (1.Altar Fam. Schneider, 2.Altar Fam. Artner, 3.Altar(Johanneskapelle) Fam. Rumpler und 4. Altar bei Kirche.

Das Wetter war angenehm und so konnten die Gläubigen im Anschluss an die Prozession, die mit dem Lied „Großer Gott wir loben dich“ endete, im Pfarrgarten noch die Agape genießen und entspannt miteinander plaudern. Allen Mitwirkenden ein vielfaches „Vegelt’s Gott“.

erm.

Evangelium von heute Lk 10, 1-9 + Aus dem heiligen Evangelium nach Lukas 1 In...
Namenstage Hl. Antonius von Padua, Hl. Ragnebert (Rambert)
"Heiligkeit ist nicht ein Luxus für Wenige. Sie ist ganz einfach eine Pflicht für Dich und für mich!"
Mutter Teresa
Pfarre St. Veit an der Triesting
Hauptplatz 1
2560 Berndorf

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile