Sunday 9. May 2021
Gottesdienste
Termine
Derzeit finden keine
Termine statt.
Chronik
Vitusfest 14.06.2020
Chronik
Fronleichnam 2020
Chronik
Pfingsten 2020
Chronik
Adventkonzert 08.12.2019
Chronik
Sternsinger 2020
Glaubensleben

PATROZINIUM der Pfarre ST. VEIT - VITUSFEST 2020

Am Sonntag, 14.06.2020, feierte man den

 

„Namenstag“ des Hl. VITUS, dem Namens- und

 

Schutzpatron unsrer Pfarre. Als Zelebranten und

 

Festprediger konnte Pfarrer Čubela den Bischofsvikar

 

für das Vikariat Süd der Erzdiözese Wien, Herrn

 

KR P. Petrus Hübner aus Wr. Neustadt begrüßen.

Fronleichnam 2020

Fronleichnam in St.Veit …. am 11. Juni 2020 ein wenig anders. Eines vorweg. Der

 

Glaube der St.Veiter/innen hat unter

 

„Corona“ NICHT gelitten! Und so

 

versammelten sich viele zum

 

Festgottesdienst in und auch vor der

 

wunderbar geschmückten Pfarrkirche.

Pfingstsonntag, 31. Mai 2020 …….

…. Ende der Osterzeit 2020 und gleichzeitig auch das Ende des Marienmonats Mai 2020. An diesem Tag das letzte Mal „Entzündung der Osterkerze“, an diesem Tag die „letzte Maiandacht“.

Erntedankfest am 13.10.2019

„Lasset uns danken dem Herrn unserm Gott !Das ist würdig und recht“;heißt es im vierten Hochgebet beim Gottesdienst.        

                                       

Besonders passend war dieses Gebet am

 

ERNTEDANKSONNTAG, der in der Pfarre St.Veit

 

am 13. Oktober 2019 feierlich begangen wurde. Bei

 

traumhaftem Herbstwetter ...

Fronleichnam 20. Juni 2019

„Umgang“ in St.Veit a.d. Triesting

 

Bei strahlendem und vor allem sehr heißen

 

Wetter fanden sich  am Fronleichnamstag,

 

erfreulich viele Kinder und Erwachsene in

 

unserer Pfarrkirche ein.

Vitus 15. Juni 2019

Am 15.Juni hat unser Vitus-Fest mit einer von unserem Pfarrer Tomo Cubela, unserem Diakon Otmar Moritz und Pater Peter Ackermann gemeinsam sehr feierlich gestalteten Festmesse begonnen, bei der Pater Ackermann als Gastprediger beeindruckte.

Halleluja! Halleluja!

„Christus lebt! Er ist unsere Hoffnung und er ist die schönste Jugend dieser Welt. Alles, was er berührt, verjüngt sich, wird neu, füllt sich mit Leben. Er lebt und er will, dass du lebendig bist! Er ist in dir, er ist bei dir und verlässt dich nie. So sehr du dich auch entfernen magst, der Auferstandene ist an deiner Seite; er ruft dich und wartet auf dich, um neu zu beginnen. Wenn du dich aus Traurigkeit oder Groll, Furcht, Zweifel oder Versagen alt fühlst, wird er da sein, um dir Kraft und Hoffnung zurückzugeben.

                                                                                                                                          

Liebe Brüder und Schwestern, Christus lebt! Er ist Hoffnung und Jugend für jeden von uns und die gesamte Welt. Lassen wir uns von ihm erneuern!“

 

(Aus der Botschaft und dem Segen „URBI ET ORBI“ von Papst Franziskus – Ostersonntag 2019)

  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
Evangelium von heute Joh 15,9-17 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Wie mich...
Namenstage Hl. Adalgar, Hl. Beatus, Prophet Jesaja, Hl. Ottokar III., Sel. Maria...
Erlaubt Christus, zum Menschen zu sprechen! Nur er hat Worte des ewigen Lebens!
(Hl. Johannes Paul II.)
Pfarre St. Veit an der Triesting
Hauptplatz 1
2560 Berndorf

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile