Friday 14. June 2024
Gottesdienste
Termine
Tue., 10. September 2024 15:00
Seniorennachmittag
Tue., 08. October 2024 15:00
Seniorennachmittag
Tue., 12. November 2024 15:00
Seniorennachmittag
Chronik
Erntedank 2023
Chronik
Ehrung D.Moritz
Chronik
Ehrung D.Stummer
Chronik
Vitus 2023
Chronik
1. Maiandacht beim Wetterkreuz
Pfarrleben

Erntedankfest in St.Veit/Tr.

und Ehrung der Diakone R. Stummer und O. Moritz

 

Pfarrer Dr. Čubela begrüßte bestens gelaunt, ob einer sehr gut besuchten Sonntagsmesse, alle Gläubigen, die beiden Diakone samt Familie sowie mit besonderem Gruß Bürgermeister Franz Rumpler mit Gattin und Vizebürgermeister Gerhard Ullrich.

Kräuterweihe zum „Hochfest der leiblichen Aufnahme Mariens in den Himmel“

Mariä Himmelfahrt“, von der katholischen Kirche als „Hochfest der leiblichen Aufnahme Mariens in den Himmel“ bezeichnet, ist eines der ältesten Marienfeste und eines der religiösen Hauptfeste des Jahres. Der „Hohe Frautag“ oder „Große Frauentag“ (15.August) wird seit 1500 Jahren gefeiert, er war ab 582 weit verbreitet. Auch der Gelehrte hl. Beda und die Synode von Salzburg-Freysing, 799, erwähnen das Fest.

VITUS-fest in der Pfarre St.Veit an der Triesting

Anlässlich des Gedenktages  unseres Kirchenpatrons, des Hl. Vitus, am 15.Juni, feierten wir mit Monsignore Franz Schuster als Zelebrant und Festprediger bei herrlichem Wetter das diesjährige Vitusfest.

Pfarrer Čubela konnte am 18.06. 2023 ...

Interessantes über den Hl. VITUS (Gedenktag 15. Juni) dem Schutzpatron der Pfarre St.Veit a.d. Triesting

Der heilige Vitus gehört als Schutzpatron und Nothelfer zu den beliebtesten Heiligen Europas. Er ist Namenspatron für Menschen und Ortschaften, an zahlreichen Plätzen werden Reliquien von ihm verehrt, sein Name findet sich variantenreich in fast allen Sprachen.

Veit oder auch lateinisch Vitus (* in Mazara auf Sizilien; † um 304 in Lukanien, Süditalien) soll als Märtyrer unter Diokletian gestorben sein. Er wird in der römisch-katholischen Kirche als Heiliger verehrt und ist einer der Vierzehn Nothelfer

Mitarbeiterfeier

Mitarbeiterfest in der Pfarre St.Veit/Ödlitz

 

Bedingt durch Umstände, die wir alle zur Genüge kennen, war es unserem Herrn Pfarrer und dem Pfarrgemeinderat endlich wieder möglich, ....

Ostermarkt und Kaffeejause Fr.9-17 uns Sa.9-16 Uhr

  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Evangelium von heute Mt 5, 27-32 + Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus In jener...
Namenstage Hl. Burchard von Meißen, Elischa, Hl. Eppo, Hl. Gottschalk, Meinrad Eugster,...
Barmherzig wie der Vater
Wie der Vater liebt, so lieben auch seine Kinder. So wie Er barmherzig ist, sind auch wir berufen untereinander barmherzig zu sein.
(Papst Franziskus)
Pfarre St. Veit an der Triesting
Hauptplatz 1
2560 Berndorf

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile