Wednesday 11. December 2019
Gottesdienste
Termine
Sat., 21. December 2019 11:00
Kranenbesuche vom Hr. Pfarrer
Sat., 04. January 2020 08:30
Segnung und Sendung der Sternsinger
Tue., 14. January 2020 15:00
Seniorennachmittag
Chronik
SCHATZSUCHE in HANIFLAND
Chronik
Wallfahrt Mariazell 23. bis 25.Mai 2019
Chronik
Kinderfasching 2019
Chronik
Sternsinger 2019
Pfarrleben

Bauliche Aktivitäten in der Pfarre St.Veit an der Triesting – Fortsetzung

Seit unserem ersten Bericht ist einige Zeit verstrichen. Nun ist die Stützmauerkrone saniert. Klinkersteine bilden den sichtbaren Abschluss und ...

Bauliche Aktivitäten in der Pfarre St.Veit/Tr.

Wie im aktuellen Pfarrblatt angekündigt, starteten nun, mit einer kleinen Verzögerung, die Sanierungsarbeiten der Stützmauer und Rabatte rund um die Pfarrkirche in St.Veit/Triesting. Wenn Sie die Bilder betrachten, werden Sie, geschätzte Besucher/innen unserer Homepage bemerken, dass die Arbeiten, die hier begonnen haben, bereits mehr als notwendig waren.

Fußwallfahrt zum Heilsamen Brunnen

„FUSSWALLFAHRT“ der Pfarre St.Veit/Trstg. zum Heilsamen Brunnen

 

Am 15. August 2019, dem Fest der

 

Aufnahme Mariens in den Himmel, bekannt

 

unter „Maria Himmelfahrt“ war bei

 

wunderbarem Wetter wieder die

 

traditionelle „Fußwallfahrt“ angesagt.

Wallfahrt Mariazell 23. bis 25.Mai 2019

                               Um 5 Uhr morgens, des 23.05.2019, brachen einige fest Entschlossene, als Vorhut, bei leichtem Regen, von der St.Veiter Pfarrkirche in Richtung MARIAZELL auf. Sie alle und jene, die im Laufe der Strecke, die über das Waxeneck (Kaffeepause) und den Unterberg (Verschnaufpause) zum ersten Etappenziel nach Rohr i. Geb. führte, hofften auf eines: „Dass die Muttergottes Maria rechtzeitig Petrus davon überzeugen kann, schönes Wetter bis Samstagmittag bereitzuhalten!“

Kinderfasching 2019

Auch heuer gab es wieder am 16.02.19 einen Kindermaskenball in der Pfarre St.Veit. Dieser war sehr gut besucht.

Sternsinger 2019

Die Sternsingeraktion

Seit nunmehr 65 Jahren sind die Sternsinger der Katholischen Jungschar in Österreich unterwegs. Es ist dies die größte österr. Hilfsaktion für Bedürftige in Entwicklungsländern.

Warum DREI Könige? Im Matthäusevangelium ist von namenlosen Sterndeutern die Rede, die nach Jerusalem kamen. Erst ca. 500 Jahre später entstammen die Namen aus verschiedenen Sprachen. „Caspar“ steht für das persiche „Schatzmeister“, „Melchior“ kommt aus dem Hebräischen und bedeutet „König des Lichtes“ und „Balthasar“ leitet sich angeblich vom babylonischen „Belsázar = O Bel(Baal), schirme den König“, ab.

Adventkonzert

ADVENTKONZERT am 8. Dezember 2018

 

                                „Alle Jahre wieder“ …. , kommt nicht nur das Christuskind! In der Pfarre St.Veit ist es bereits langjährige Tradition, in der Adventzeit, genau gesagt am Abend des 8. Dezember, zu einem stimmungsvollen Adventkonzert zu laden.

Heuer konnte Pfarrer Čubela in unserer wunderschön renovierten Pfarrkirche den Stadtchor Berndorf, unter der Leitung von Fr. Uschi Appel sowie junge Nachwuchsgitarristen/innen der Musikschule, begrüßen.

  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
Evangelium von heute Mt 11,28-30 In jener Zeit sprach Jesus: Kommt alle zu mir, die ihr...
Namenstage Hl. Damasus I., Sel. Arthur Bell OFM, Hl. Maria von den Wundern Jesu, Sel....
Gott sagt »Du« zu uns. Wir finden ihn nur, wenn auch wir zu ihm »Du« sagen.
(Hl. Johannes Paul II.)
Pfarre St. Veit an der Triesting
Hauptplatz 1
2560 Berndorf

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil