Donnerstag 25. April 2024
Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Namenstage Hl. Markus, Hl. Ermin, Hl. Franka, Hl. Hermann I.
„Der Friede ist ein Geschenk Gottes, erfordert aber auch unseren Einsatz. Seien wir Menschen des Friedens - im Gebet und in der Tat!“
Papst Franziskus

Beginn der Erstkommunionvorbereitung

15 Kinder, davon acht aus unserer Pfarre, starteten am Freitag, 11. Jänner, die Vorbereitung auf das große Fest mit dem ersten Gruppennachmittag.

Er stand im Zeichen des Kennenlernens. Auch eine Mappe gestalteten die Kinder und bereiteten Lieder und Fürbitten für die Vorstellmesse vor. Nach einer gemeinsamen Jause gings zum Mini-Gottesdienst in die Pfarrkirche. Sie zogen festlich in die Kirche ein, übten das Kreuzzeichen und versuchten, wie Eli in der Stille Gott zu hören. Beim Taufbrunnen erinnerten sie sich an die eigene Taufe, bevor sie mit Weihwasser von ihren Eltern gesegnet wurden, bzw. diese selbst segneten.

Gottesdienste
Fotoalbum
Die Vorbereitungen für die Erstkommunion am DO,...
Am 21.04.24 gestaltete das KILI-Team seine...
Evangelium von heute Mk 16, 15-20 + Aus dem heiligen Evangelium nach Markus   15...
Heute ist diesem Haus das Heil geschenkt worden. Denn der Menschensohn ist gekommen, um zu suchen und zu retten, was verloren ist.
Lk 19 9-10
Pfarre Gaubitsch
Gaubitsch 1
2154 Gaubitsch

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil