Wednesday 24. April 2019
Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Namenstage Hl. Fidelis von Sigmaringen, Hl. Benedikt (Benedetto) Menni, Hl. Egbert...
Christus hat uns gern und er liebt uns immer! Er liebt uns auch dann, wenn wir ihn enttäuschen, wenn wir dem nicht entsprechen, was er von uns erwartet. Er verschließt nie die Arme seiner Barmherzigkeit.
(Hl. Johannes Paul II.)

Beginn der Erstkommunionvorbereitung

15 Kinder, davon acht aus unserer Pfarre, starteten am Freitag, 11. Jänner, die Vorbereitung auf das große Fest mit dem ersten Gruppennachmittag.

Er stand im Zeichen des Kennenlernens. Auch eine Mappe gestalteten die Kinder und bereiteten Lieder und Fürbitten für die Vorstellmesse vor. Nach einer gemeinsamen Jause gings zum Mini-Gottesdienst in die Pfarrkirche. Sie zogen festlich in die Kirche ein, übten das Kreuzzeichen und versuchten, wie Eli in der Stille Gott zu hören. Beim Taufbrunnen erinnerten sie sich an die eigene Taufe, bevor sie mit Weihwasser von ihren Eltern gesegnet wurden, bzw. diese selbst segneten.

Gottesdienste
Pfarre Gaubitsch
Das Kreuz nach der Kreuzverehrung
Die Holzbretter, mit denen wir im Advent...
Evangelium von heute Lk 24,13-35 Am ersten Tag der Woche waren zwei von den Jüngern Jesu...
Wenn das Weizenkorn nicht auf die Erde fällt und stirbt, bleibt es allein; wenn es aber stirbt, bringt es reiche Frucht
Joh. 12, 24
Pfarre Gaubitsch
Gaubitsch 1
2154 Gaubitsch

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil