Dienstag 19. März 2024
Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Termine
Derzeit finden keine
Termine statt.
Namenstage
Erlaubt Christus, zum Menschen zu sprechen! Nur er hat Worte des ewigen Lebens!
(Hl. Johannes Paul II.)

Jungscharlager

30. Juli
2021
28 Kinder der Pfarren Gaubitsch und Unterstinkenbrunn genossen actionreiche Tage auf dem heurigen Jungscharlager im K-Haus in Eggenburg. Auf dem Programm standen verschiedenste Spiele, Kreativnachmittg, Wanderung, ein Besuch im Freibad - und natürlich auch das Lieblingsspiel Ukulele.
Jungscharlager

Ein Fastenweg auf dem Bibelweg in der Corona-Zeit

25. März
2021
Unterwegs mit neuen Impulsen zu den sieben Stationen: Aufbrechen, Angenommen, Begegnen, Befreit und geführt, Zweifeln und müde sein, Geleitet, Danken und gestalten, Ankommen und aufbrechen. Textblätter als Wegbegleiter liegen in der Pfarrkirche auf.

Gesunde Ernährung - mehr als ein Fastenvorsatz?

05. März
2021
Was ist wirklich "gesund" und welche Auswirkungen kann die Ernährung auf Körper und Gesundheit haben? Online-Vortrag mit Diätologin Christine Wiesinger am Donnerstag, 11. März, 18.00 Uhr. Anmeldung unter hermi.scharinger@katholischekirche.at. Sie bekommen den Link für den Vortrag zugeschickt.

Geschenkte Zeit - Minuten der Besinnung

05. März
2021
Freitag, 12. März, 18.30 Uhr, Pfarrkirche Bäume sind wahre Wunderwerke der Natur, der Schöpfung - ein Geschenk, ein Lebenssymbol. Wir laden dich ein, dies bei meditativer Musik, mit Texten und Bildern, in Ruhe bewusster wahrzunehmen.

Reden über Gott und die Welt

04. März
2021
Im Rahmen von Fasten2021 laden wir zu Theologischen Spaziergängen: Beim gemeinsamen Unterwegs-Sein stehen religiöse Themen und Fragen im Mittelpunkt: Gottesbild, Dreifaltigkeit, Jesus Christus, ... Komm mit deinen Fragen! Machen wir uns gemeinsam auf den Weg! 7.3.: Gaubitsch, 14.3.: Patzmannsdorf, Jeweils 15.00 Uhr
th.Spaziergang

Halleluja - ich bin getauft

03. März
2021
Die Erstkommunionvorbereitung startete mit einem Tauf-Erinnerungsweg in 11 Stationen. Die Kinder und ihre Begleitpersonen erinnerten an die eigene Taufe und gestalteten ein Bild. Wir laden alle ein, den eigenen Namen und das eigene Taufdatum dazu zuschreiben als Zeichen der Verbundenheit in Jesus und untereinander.
Tauferinnerungsweg

Motorik-Park-Training

25. Februar
2021
Mens sane in corpore sane - ein gesunder Geist in einem gesunden Körper! Herzliche Einladung, unsere Motorik-Parks kennenzulernen: Die Geräte sind nicht nur für Kinder und besonders Sportliche. Alle können sich ertüchtigen! 3. und 17. März: Gaubitsch 10. und 24. März: Unterstinkenbrunn jeweils 17 - 18 Uhr

Theologischer Spaziergang

21. Februar
2021
Beim ersten von vier theologischen Spaziergängen waren wir in Unterstinkenbrunn unterwegs. Die Frage, die wir uns dabei stellten: Was gibt uns Halt in dieser schwierigen Zeit? Die nächsten theologischen Spaziergänge: 28. Februar: Eichenbrunn, 7. März: Gaubitsch, 14. März: Patzmannsdorf, jeweils Sonntag, 15.00 Uhr.
Theolog. Spaziergang

Nimm ... und bring ... einen guten Gedanken

20. Februar
2021
In unseren Kirchen und Kapellen hängen viele bunte Zettel und Karten, darauf findest du: gute Gedanken, Bibelsprüche, Lebensweisheiten, .. Nimm dir einen davon mit, erfreue dich daran! Vielleicht möchtest auch du deine positiven Gedanken mit jemandem teilen, dann bring das nächste Mal du einen mit und häng ihn auf.
gute Gdanken

wir sammeln in der Fastenzeit ...

20. Februar
2021
Vielleicht magst auch du mitmachen? Egal, ob eingesparte Autokilometer, Dankbarkeits-, Erfolgsmomente oder eine Geldspende für jeden Fastentag, an dem dir dein Vorsatz gelungen ist ... Bei dieser Sammelaktion kannst du nur gewinnen!
Kapelle Altenmarkt

FASTEN2021

03. Februar
2021
Gemeinsam den Blick verändern. Eine Broschüre mit vielen Angeboten, die einladen, die Fastenzeit bewusst zu gestalten. Anregungen für mich persönlich, für Spaziergänge im Freien oder für Zeit zum Innehalten in den Kirche und Kapellen unserer Pfarren, Tipps vom Kräuterpfarrer und Buchempfehlungen.

Wir haben einen Adventrucksack für euch gepackt

28. November
2020
Drinnen ist etwas zum Schauen, Hören, Schmecken, Riechen, .. Jede Familie, die sich bei uns meldet, darf den Rucksack für einen Tag bei sich zu Hause haben und damit "15 Minuten Advent" feiern.
Adventrucksack

Our way is the spirit

12. Oktober
2020
Am 26. September feierten 11 Jugendliche aus den Pfarren Gaubitsch, Unterstinkenbrunn und Eichenbrunn ihre Firmung. In seiner Predigt erinnerte Firmspender Abt P. Johannes Maria Szypulski aus Zwettl die Jugendlichen an die Vorbildfunktion, die sie jüngeren Kindern gegenüber haben.
Firmung

Erntedank

25. September
2020
Das Erntedankfest wurde heuer am 20. September im Innenhof des Pfarrhofs gefeiert - mit dem notwendigen Abstand und ohne Agape. Erntekrone, Erntesträußchen und ein wunderschönes Erntearrangement vor dem Altar halfen beim Danke-Sagen. Die Landjugend umrahmte die Messe musikalisch.
Erntedank

Sinneswanderung mit Messe

21. August
2020
Zu einer Sinneswanderung mit Messe lud das Kinderliturgie-Team der Pfarre Gaubitsch. Bei verschiedenen Stationen durch den Ort bis in die Kellergasse wurden die einzelnen Teile der Messe mit den fünf Sinnen verbunden. Schön, dass so viele Kinder und Familien mit dabei waren!
Eucharistiefeier

Sommerfrische im Pfarrgarten

23. Juli
2020
Auch die Pfarre Gaubitsch beteiligt sich an diesem Angebot der Caritas. Beim ersten Treffen gab es Kaffee, Kuchen und erfrischende Getränke. Zahlreiche Erinnerungen an früher wurden ausgetauscht. Am 12. August werden diese zusätzlich mit Bildern wachgerufen: Es wird die neue Topothek mit vielen alten Fotos vorgestellt.
Sommerfrische

Beten mit den Füßen

19. März
2020
Im Gebet für alle, die in diesen Tagen Unglaubliches leisten, für alle Kranken, für alle die Angst haben,.. laden wir zum Wallfahrten ein. Jeden Tag könnte sich jemand aus unserer Gemeinde auf den Weg zu einem Marterl oder einer Kapelle machen. Wenn ihr uns davon ein Foto/Selfie schickt, werden wir es auf der HP posten
18.März

Fasten 2020 - Simplify your life

12. März
2020
Viele von uns haben zu viel - Kleidung, lebensmittel, Möbel, Krimskrams, Lesestoff, Bücher,.. An diesem Abend präsentierte Hermi Scharinger das Stufenmodell von W.T. Küstenmacher, das uns mit sofort umsetzbaren Tipps hilft, unser Leben zu entrümpeln und zu vereinfachen.

Fasten 2020 - Im Frieden mit dem Schweinehund

06. März
2020
Margot Wendt gab in ihrem abwechslungsreichen Vortrag viele Tipps, um eigene Pläne konsequenter und zielgerichteter zu verfolgen. Wichtig ist dabei auch, nach den Glaubenssätzen zu fragen, die das Leben bestimmen, und wirklich an die Ziele zu glauben. Mit zwei Liedern untermalte Margot diesen mutmachenden Abend.
Margot

Fasten 2020 - Kunstwerke betrachten

06. März
2020
"Die Verklärung Jesu" heißt das Bild von Raffael, das wir am ersten der vier Abende betrachteten. Lange Zeit galt es als das schönste Bild der Welt. Unglaublich, was alles auffällt und sichtbar wird, wenn man sich Zeit für ein solches Meisterwerk nimmt.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
Gottesdienste
Fotoalbum
Evangelium von heute Mt 1, 16.18-21.24a Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus. 16 Jakob...
Du bist mein geliebter Sohn, an dir habe ich Gefallen gefunden.
Mk. 1,11
Pfarre Gaubitsch
Gaubitsch 1
2154 Gaubitsch

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil