Monday 22. July 2019
Namenstage Hl. Maria Magdalena, Hl. Eberhard von Berg, Hl. Verena

Familiennachmittag in Oberleis 2019

27. June
2019
Auch heuer bereitete das Kili-Team von Gaubitsch wieder einen tollen Familien-nachmittag vor. Bei Schwungtuchspielen, Wasserbombenschlacht, Schminken und Malen hatten die Kinder sehr viel Spaß. Jedes Kind bemalte sich eine kleine Holzscheibe - als Erinnerung und als Danke für diesen schönen Nachmittag.

Firmung

12. June
2019
Am Pfingstmontag feierten wir mit 34 Jugendlichen unseres Entwicklungsraumes ihre Heilige Firmung. Auf der Pfarrwiese in Patzmannsdorf ermutigte Firmspender Dr. Markus Beranek, im Leben und bei allem Tun immer der Freude nachzuspüren.

Kinder - Wander - Messe

12. June
2019
"Der Herr ist mein Hirte!" Das erfuhren die Kinder und Erwachsenen bei der Wandermesse in Röhrabrunn auf ganz besondere Weisen: Wir hörten Texte aus der Bibel, mussten Schafe suchen und sie auf eine gute Weide führen. So wie Gott es mit uns macht.

1. Jungschar-Flohmarkt

13. April
2019
Die Jungscharkinder aus Unterstinkenbrunn und Gaubitsch - Gabriel, Felix, Jonas, Maximilian, Florian, Johanna, Leonie, Sophie, Anika, Lisa, Lena, Anna und Romeo - verkauften mit Begeisterung ihre alten Spielsachen im Rahmen des großen Pfarrflohmarktes von Gaubitsch.

Pfarrflohmarkt in Gaubitsch

13. April
2019
Wertvolle Schätze und Krimskrams gab es beim Pfarrflohmarkt am Palmsonntagswochenende in Gaubitsch zu erstehen. Herzliches Danke an die Damen, die mit viel Engagement diesen Flohmarkt vorbereiten und betreuen.

1. Entwicklungsraum-Kreuzweg

11. April
2019
Zum ersten Familienkreuzweg in unserem Entwicklungsraum lud die Pfarre Patzmannsdorf am Sonntag, 7. April. Unter dem Titel "Nimm uns mit auf den Weg" sprachen verschiedene Frauengestalten, die Jesus auf seinem schweren Weg begleiteten, zu uns. Meditationen und besinnliche Musikstücke untermalten die einzelnen Stationen
kreuzweg

Schule anno dazumal

22. September
2014
Schule und Kirche waren in Gaubitsch immer eng beinand - der Herr Pfarrer hielt den Religionsunterricht, noch früher waren die Kinder bei den Schulschwestern gut aufgehoben. Erkennen Sie sich, oder wissen Sie die Jahreszahl, in der das Foto erstand?
Gottesdienste
Pfarre Gaubitsch
Evangelium von heute Joh 20,1-2.11-18 Am ersten Tag der Woche kam Maria von Magdala...
Sie sollen umkehren, damit ihre Sünden vergeben werden.
Lk. 24, 47
Pfarre Gaubitsch
Gaubitsch 1
2154 Gaubitsch

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil