Monday 1. March 2021

Motorik-Park-Training

25. February
2021
Mens sane in corpore sane - ein gesunder Geist in einem gesunden Körper! Herzliche Einladung, unsere Motorik-Parks kennenzulernen: Die Geräte sind nicht nur für Kinder und besonders Sportliche. Alle können sich ertüchtigen! 3. und 17. März: Gaubitsch 10. und 24. März: Unterstinkenbrunn jeweils 17 - 18 Uhr

Theologischer Spaziergang

21. February
2021
Beim ersten von vier theologischen Spaziergängen waren wir in Unterstinkenbrunn unterwegs. Die Frage, die wir uns dabei stellten: Was gibt uns Halt in dieser schwierigen Zeit? Die nächsten theologischen Spaziergänge: 28. Februar: Eichenbrunn, 7. März: Gaubitsch, 14. März: Patzmannsdorf, jeweils Sonntag, 15.00 Uhr.
Theolog. Spaziergang

Nimm ... und bring ... einen guten Gedanken

20. February
2021
In unseren Kirchen und Kapellen hängen viele bunte Zettel und Karten, darauf findest du: gute Gedanken, Bibelsprüche, Lebensweisheiten, .. Nimm dir einen davon mit, erfreue dich daran! Vielleicht möchtest auch du deine positiven Gedanken mit jemandem teilen, dann bring das nächste Mal du einen mit und häng ihn auf.
gute Gdanken

wir sammeln in der Fastenzeit ...

20. February
2021
Vielleicht magst auch du mitmachen? Egal, ob eingesparte Autokilometer, Dankbarkeits-, Erfolgsmomente oder eine Geldspende für jeden Fastentag, an dem dir dein Vorsatz gelungen ist ... Bei dieser Sammelaktion kannst du nur gewinnen!
Kapelle Altenmarkt

FASTEN2021

03. February
2021
Gemeinsam den Blick verändern. Eine Broschüre mit vielen Angeboten, die einladen, die Fastenzeit bewusst zu gestalten. Anregungen für mich persönlich, für Spaziergänge im Freien oder für Zeit zum Innehalten in den Kirche und Kapellen unserer Pfarren, Tipps vom Kräuterpfarrer und Buchempfehlungen.

Wir haben einen Adventrucksack für euch gepackt

28. November
2020
Drinnen ist etwas zum Schauen, Hören, Schmecken, Riechen, .. Jede Familie, die sich bei uns meldet, darf den Rucksack für einen Tag bei sich zu Hause haben und damit "15 Minuten Advent" feiern.
Adventrucksack

Our way is the spirit

12. October
2020
Am 26. September feierten 11 Jugendliche aus den Pfarren Gaubitsch, Unterstinkenbrunn und Eichenbrunn ihre Firmung. In seiner Predigt erinnerte Firmspender Abt P. Johannes Maria Szypulski aus Zwettl die Jugendlichen an die Vorbildfunktion, die sie jüngeren Kindern gegenüber haben.
Firmung

Erntedank

25. September
2020
Das Erntedankfest wurde heuer am 20. September im Innenhof des Pfarrhofs gefeiert - mit dem notwendigen Abstand und ohne Agape. Erntekrone, Erntesträußchen und ein wunderschönes Erntearrangement vor dem Altar halfen beim Danke-Sagen. Die Landjugend umrahmte die Messe musikalisch.
Erntedank

Sinneswanderung mit Messe

21. August
2020
Zu einer Sinneswanderung mit Messe lud das Kinderliturgie-Team der Pfarre Gaubitsch. Bei verschiedenen Stationen durch den Ort bis in die Kellergasse wurden die einzelnen Teile der Messe mit den fünf Sinnen verbunden. Schön, dass so viele Kinder und Familien mit dabei waren!
Eucharistiefeier

Sommerfrische im Pfarrgarten

23. July
2020
Auch die Pfarre Gaubitsch beteiligt sich an diesem Angebot der Caritas. Beim ersten Treffen gab es Kaffee, Kuchen und erfrischende Getränke. Zahlreiche Erinnerungen an früher wurden ausgetauscht. Am 12. August werden diese zusätzlich mit Bildern wachgerufen: Es wird die neue Topothek mit vielen alten Fotos vorgestellt.
Sommerfrische

Beten mit den Füßen

19. March
2020
Im Gebet für alle, die in diesen Tagen Unglaubliches leisten, für alle Kranken, für alle die Angst haben,.. laden wir zum Wallfahrten ein. Jeden Tag könnte sich jemand aus unserer Gemeinde auf den Weg zu einem Marterl oder einer Kapelle machen. Wenn ihr uns davon ein Foto/Selfie schickt, werden wir es auf der HP posten
18.März

Fasten 2020 - Simplify your life

12. March
2020
Viele von uns haben zu viel - Kleidung, lebensmittel, Möbel, Krimskrams, Lesestoff, Bücher,.. An diesem Abend präsentierte Hermi Scharinger das Stufenmodell von W.T. Küstenmacher, das uns mit sofort umsetzbaren Tipps hilft, unser Leben zu entrümpeln und zu vereinfachen.

Fasten 2020 - Im Frieden mit dem Schweinehund

06. March
2020
Margot Wendt gab in ihrem abwechslungsreichen Vortrag viele Tipps, um eigene Pläne konsequenter und zielgerichteter zu verfolgen. Wichtig ist dabei auch, nach den Glaubenssätzen zu fragen, die das Leben bestimmen, und wirklich an die Ziele zu glauben. Mit zwei Liedern untermalte Margot diesen mutmachenden Abend.
Margot

Fasten 2020 - Kunstwerke betrachten

06. March
2020
"Die Verklärung Jesu" heißt das Bild von Raffael, das wir am ersten der vier Abende betrachteten. Lange Zeit galt es als das schönste Bild der Welt. Unglaublich, was alles auffällt und sichtbar wird, wenn man sich Zeit für ein solches Meisterwerk nimmt.

Durch die Wüste in das Gelobte Land

02. March
2020
Eine der Wurzeln unserer 40-tägigen Fastenzeit ist der Weg des Volkes Israel – aus der Sklaverei durch die Wüste in das Gelobte Land. Auf den Stationen des Gaubitscher Bibelweges erlebten wir mit Pf. Chr. Wiesinger diese Erfahrung mit und bekamen Impulse für unser Leben, für Aufbrüche, Wüstenzeiten und neue Ausblicke.

Aschermittwoch

20. February
2020
Das Zeichen des Aschenkreuzes erinnert uns an die Vergänglichkeit und an die Chance, immer wieder einen neuen Anfang zu setzen. Mit einem Segensgebet werden wir dabei auch bewusst in diese besondere Zeit gesendet.

Fasten2020

05. February
2020
Gemeinsam den Blick verändern Was tut uns gut? Was stärkt uns? Aus dieser Frage entstanden Ideen, Angebote und Veranstaltungen für eine bewusst gestaltete Fastenzeit. Vielleicht auch für dich ein Impuls, einfacher, gesünder ökologischer zu leben und Gott neu zu entdecken? Nachzulesen hier auf der Homepage.

Jungscharlager

29. July
2019
Viel Spaß haben die Jungscharkinder und ihre Begleitpersonen beim heurigen Lager im Jugendzentrum in Großstelzendorf. Gemeinsam wird gespielt, gebetet, gekocht, gegessen, gesungen, ... Einer der Höhepunkte war der Zirkus Allerlei, bei dem die Kinder ihre einstudierten Auftritte präsentierten.

Familiennachmittag in Oberleis 2019

27. June
2019
Auch heuer bereitete das Kili-Team von Gaubitsch wieder einen tollen Familien-nachmittag vor. Bei Schwungtuchspielen, Wasserbombenschlacht, Schminken und Malen hatten die Kinder sehr viel Spaß. Jedes Kind bemalte sich eine kleine Holzscheibe - als Erinnerung und als Danke für diesen schönen Nachmittag.

Firmung

12. June
2019
Am Pfingstmontag feierten wir mit 34 Jugendlichen unseres Entwicklungsraumes ihre Heilige Firmung. Auf der Pfarrwiese in Patzmannsdorf ermutigte Firmspender Dr. Markus Beranek, im Leben und bei allem Tun immer der Freude nachzuspüren.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
Gottesdienste
Fotoalbum
Tauferinnerung
Da Gruppenstunden noch nicht erlaubt sind,...
Das ist mein geliebter Sohn, auf ihn sollt ihr hören.
Mk. 9, 7
Pfarre Gaubitsch
Gaubitsch 1
2154 Gaubitsch

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile