Freitag 19. April 2024
Derzeit finden keine
Termine statt.

Kinderwortgottesdienste

Wir wollen den Kirchenbesuch für Kinder abwechslungsreich und spannend gestalten. Aus diesem Grund feiern wir ungefähr 1x pro Monat einen sogenannten Kinderwortgottesdienst. Die nächsten KiWoGo finden am 10. März um 10:00 Uhr und am 26. Mai ebenfalls um 10:00 Uhr im Rahmen der Pfarrmesse statt.

Wir treffen uns am besagten Tag „ganz normal“ in der Kirche und nach dem Einzug des Priesters lädt dieser uns ein in die Sakristei zu gehen. Dort basteln, zeichnen, singen wir gemeinsam oder hören eine Geschichte und plaudern darüber. Die Themen richten sich nach dem kirchlichen Jahreskreis. Es sind Kinder jeden Alters herzlich willkommen. Wer sich noch nicht alleine traut, darf auch gerne seine Eltern mitnehmen.

In der Regel stoßen wir nach der Predigt wieder zur restlichen Pfarrgemeinde und feiern den Rest der Hl. Messe mit. Wer sich von den älteren Kindern traut, darf an diesen Tagen gerne eine Fürbitte verlesen. Meistens lädt der Priester dann alle Kinder ein, gemeinsam mit ihm vor dem Altar das „Vater unser“ zu singen.

Familien- und Kindermessen in unserem Pfarrverband

Natürlich gibt es auch in den anderen Pfarren unseres Pfarrverbandes Kindermessen, die genauen Termine folgen in Kürze.

Evangelium von heute Joh 6, 52-59 + Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In jener...
Pfarre Schleinbach
Kircheng. 9