Freitag 19. April 2024
Gottesdienste
Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Derzeit finden keine
Termine statt.

Sternsingen 2019

Wie schon seit vielen Jahren haben sich auch heuer wieder viele Kinder und Jugendliche in unserer Pfarre eingefunden, um an die "Heiligen Drei Könige" aus der Weihnachtsgeschichte zu erinnern und Spenden für Hilfsprojekte in der Dritten Welt zu sammeln.

Kirchweihfest

01. Juli 2018

Heute fand das Kirchweihfest der Pfarrkirche Schleinbach statt. Nach dem Gottesdienst stand im Pfarrgarten ein umfangreiches Angebot an Speis und Trank bereit. Musikalisch gestaltet wurden Messe und das anschließende Fest von der Singgemeinschaft und dem Musikverein Schleinbach.

Fronleichnam

03. Juni 2018

Das Fronleichnamsfest wird seit dem 13. Jahrhundert gefeiert und ist der Gegenwart Jesu in Form von Brot und Wein gewidmet. In unserer Gemeinde wurde das Fest diesen Sonntag mit einer Messe und einer anschließenden feierlichen Prozession begangen.

Marienmonat Mai

27. Mai 2018

Der Monat Mai ist seit etwa 200 Jahren speziell der Gottesmutter Maria gewidmet, besonders durch die traditionellen Maiandachten. Heute fand im Pfarrgarten Schleinbach eine gemeinsame Maiandacht für unsere Pfarren statt.

Palmsonntag

25. März 2018

Der Palmsonntag ist Beginn der Karwoche und erinnert an den Einzug Jesu in Jerusalem. "Da nahmen sie Palmzweige, zogen hinaus, um ihn zu empfangen, und riefen: Hosanna! Gesegnet sei er, der kommt im Namen des Herrn, der König Israels!" (Joh 12,13).

"Spot on the Hero"

18. März 2018

Die Come & Stay Jugendmessen für unseren Entwicklungsraum machten am 18. März Station in Schleinbach. Dabei kam zum ersten Mal die neue vielfärbige Beleuchtung der Kirche zum Einsatz, die zu jeder Situation die passende Stimmung erzeugt.

Die Sternsinger waren da ...

05. Jänner 2018

Am 5. Jänner waren wieder viele engagierte Kinder und Jugendliche in unserer Gemeinde unterwegs, um als Sternsinger für über 500 Hilfsprojekte in 20 Ländern zu sammeln.

  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Evangelium von heute Joh 6, 52-59 + Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In jener...
Pfarre Schleinbach
Kircheng. 9
2123 Kronberg

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil