Freitag 29. März 2024
Gottesdienste
Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Derzeit finden keine
Termine statt.

Pfarrkanzlei

Die Pfarrkanzlei ist im Pfarrhof Schleinbach jeden Samstag von 11:00 - 11:30 geöffnet (im Pfarrhof Kronberg jeden Samstag von 09:00 - 10:00).

 

Außerhalb dieser Zeiten nützen Sie bitte diese Kontaktdaten:

 

Telefon +43 (2245) 27 16
Mobil +43 (681) 20 49 02 74
Fax +43 (1) 546 801 150

e-mail: pfarramt@pfarre-grossebersdorf.at

 

Fragen oder Anregungen zur Website

 

Die Website wird betreut von Gerald Schuster (Öffentlichkeitsarbeit), e-mail: gerald@ats-vienna.com

 


 

Im Folgenden finden Sie kurze Informationen über häufige Anliegen der Gläubigen an ihre Pfarre:

BegraebnisPfarrer,Begr

Begräbnis

Für jeden von uns kommt einmal der Tag, an dem wir das irdische Leben hinter uns lassen. Das katholische Begräbnis ist Sinnbild der Hoffnung auf eine Auferstehung des Verstorbenen und Hilfe für die Hinterbliebenen.

(Wieder) Eintritt

Manchmal kommt es vor, dass Menschen von der Kirche so enttäuscht sind, dass sie aus der Gemeinschaft austreten. Oft aber stellt sich nach einiger Zeit der Wunsch ein, diesen Entschluss rückgängig zu machen.

Messintentionen

Schon seit Anfängen des Christentums existiert die Praxis, dass die Heilige Messe für ein besonderes Anliegen (Intention) von Gläubigen gelesen wird - gegen eine kleine Opfergabe / Zuwendung an den Priester bzw. die Pfarre.

Evangelium von heute Joh 18,1 – 19,42 (Karfreitag) Das Leiden unseres Herrn Jesus Christus nach Johannes...
Pfarre Schleinbach
Kircheng. 9
2123 Kronberg

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil