Mittwoch 8. Mai 2024
Derzeit finden keine
Termine statt.

Pfarrgemeinderat

Das 2. Vatikanische Konzil (1962-1965) hat die Mitwirkung aller Getauften in der Kirche wieder in den Vordergrund gestellt. Durch den Pfarrgemeinderat wird diese Mitwirkung in eine verbindliche, dauerhafte Form gebracht.

Der Pfarrgemeinderat wird auf 5 Jahre gewählt (zuletzt 2022) und tritt in regelmäßigen Sitzungen zusammen. Er legt Ziele fest, kümmert sich um ihre Umsetzung und vertritt die Pfarrgemeinde nach außen. Für spezielle Aufgabenfelder werden einzelne Mitglieder des Pfarrgemeinderats oder Ausschüsse bestellt.

Vorsitzender ist Dr. Lawrence Ogunbanwo, die weiteren Mitglieder sind (in alphabetischer Reihenfolge):

Bettina ANTL

Familien

e-mail: BettinaAntl@gmx.at

Elfriede DEGN

Seniorenpastoral

e-mail: elfriede.degn@gmx.at

Franz FRIEDL

Vertretung im Entwicklungsraum Brünnerstraße West

Markus KÖSTLER

Stellvertretender Vorsitzender, Schriftführer

Evangelium von heute Joh 16, 12-15 + Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In jener...