Donnerstag 2. Mai 2024
Derzeit finden keine
Termine statt.

Sternsingen 2019

Wie schon seit vielen Jahren haben sich auch heuer wieder viele Kinder und Jugendliche in unserer Pfarre eingefunden, um an die "Heiligen Drei Könige" aus der Weihnachtsgeschichte zu erinnern und Spenden für Hilfsprojekte in der Dritten Welt zu sammeln.

Auch das Wetter hat heute am 5. Jänner "perfekt" mitgespielt - wer von früher noch die Bilder von den Sternsingern im Schnee im Kopf hatte, konnte sich dieses Jahr freuen. Auch wenn der tiefe und teilweise schon nasse Schnee für die Sternsinger selbst sicher nicht so angenehm war. Umso erfreulicher, dass auch trotz dieser Bedingungen wieder viele Kinder und Jugendliche und die Organisatoren bereit waren, diese wertvolle Tradition weiterzuführen.

Die gesammelten Spenden werden von der Dreikönigsaktion für ausgewählte Projekte eingesetzt, dieses Jahr liegen Schwerpunkte besonders in den Philippinen, zum Beispiel Stärkung bäuerlicher Strukturen und Schutzmaßnahmen für Kinder.

Und falls unsere Sternsinger vielleicht heute vergeblich vor Ihrer Tür gewartet haben - auf der Internetseite der Dreikönigsaktion haben Sie nach wie vor Gelegenheit, mit Ihrer Spende zum Erfolg der Projekte beizutragen.

Evangelium von heute Joh 15, 9-11 + Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In jener...
Pfarre Schleinbach
Kircheng. 9