Samstag 20. April 2024
Theatergruppe

kfb & friends – Die Theatergruppe der Pfarre

Im Sommer 2007 entstand bei einem kfb-Treffen in Oberrohrbach die Idee, ein Theaterstück aufzuführen. Der Erlös sollte dem Kirchenneubau zu Gute kommen. Nicht ahnend, wie sich dieses Projekt im Laufe der Jahre ausweiten würde stürzten wir uns in das Unterfangen!
Nach dem Lesen mehrerer Stücke entschieden wir uns aufgrund des Inhalts – „Wird es für den Ort in Zukunft eine Kirche geben?“ – für ALS DER HERRGOTT IN PENSION GING. Das Stück schien für unsere Situation passend und einige Kleinigkeiten modifizierten wir während der Proben!
Die erste Hürde war, innerhalb der kfb die Besetzung für die männlichen Rollen zu finden. So begann die Ausweitung unseres Ensembles und der Name kfb&friends entstand. Wir fanden in Josef, Fritz, Christian und Pepi vier begeisterte Männer, die sich unserer Truppe anschlossen. Im Laufe der Jahre stießen auch Johannes und Hans dazu. Alljährlich erweiterte sich unser Team, besonders freuen wir uns über die jüngeren Neuzugänge.
So fand sich nach und nach eine Gruppe zusammen, das bunt zusammengewürfelt ist und sehr gut miteinander arbeitet. Durch das gemeinsame Ziel entstand ein Klima geprägt von Zusammenhalt, kreativen Ideen, konstruktiven Anregungen und nicht zuletzt sehr viel Spaß!
Die Belohnung für unsere langen Vorbereitungszeiten sind die Vorstellungen vor vollem Haus.
Wir freuen uns, unserem Publikum immer wieder eine vergnügliche Zeit zu bereiten und bedanken uns bei allen, die kommen, um auf diese Weise einen kleinen Baustein zum Kirchenneubau bzw. zur Errichtung des Jugendheimes beizusteuern!

Besuch uns auf unserer Homepage https://www.kfb-and-friends.at/ um aktuelle Informationen zu erhalten oder um in den Fotogalerien der vergangenen Produktionen zu blättern!

Termine unserer Pfarren

Namenstage Hl. Hildegund von Schönau, Hl. Odette (Oda), Hl. Wilhelm (Wilmo), Hl....
Pfarre Spillern
Kirchenplatz 1