Donnerstag 28. März 2024
Wallfahren

Radwallfahrt nach Mariazell

Es ist schon eine ganze Weile her, als eine kleine Gruppe von Radfahrern das erste Mal 1984 zu Pfingsten nach Mariazell aufbrach. Mehr20 Jahre sind mittlerweile vergangen, seit Fritz Schleiß diese Radwallfahrt ins Leben gerufen hat. Er hat Viele mit dem "Wallfahrer- Fieber" angesteckt: große und kleine Leute, alte und junge; viele sind  begeistert seit sie einmal Mal dabei waren. Man kann sich heute Pfingsten ohne Radwallfahrt nach Mariazell eigentlich gar nicht mehr vorstellen.

Es ist viel passiert in all den Jahren: Gott sei Dank gab es nie schwere Radunfälle; oft gab es schlechtes Wetter mit beinahe ununterbrochenem Regen oder großer Kälte, aber auch fast unerträgliche Hitze, was aber die Stimmung der Wallfahrer nie trüben ließ.

Die größte Freude aber ist das gemeinsame Erleben und der Zusammenhalt der Gruppe, die in diesem kurzen Zeitraum von 3 Tagen so fest zusammenrückt, dass man dies in Worten beinahe nicht ausdrücken kann. Man muss das selbst erleben, vor Ort in der Gruppe am Weg nach Mariazell.

Ankündigung mit Möglichkeit zur Anmeldung wird es zeitgerecht im PFARRJOURNAL und auf dieser Website geben.

Termine unserer Pfarren

Namenstage Hl. Gundelind, Hl. Guntram, Hl. Wilhelm Eiselin, Hl. Josef Sebastian Pelczar
Pfarre Spillern
Kirchenplatz 1