Leben ist Veränderung
Den Veränderungen des Lebens begegnen
In einer besonderen Atmosphäre der Ruhe und Besinnung waren die Besucherinnen und Besucher eingeladen, über die Veränderungen des eigenen Lebens nachzudenken. Einfühlsame Musik, berührende Texte und lebensnahe Szenen eröffneten einen Raum, um innezuhalten und den Blick auf den eigenen Weg zu richten.
Veränderungen begleiten uns ein Leben lang. Sie stellen uns Fragen: Was ist mir wirklich wichtig? Wo bin ich im Leben verankert? Wie gehe ich mit neuen Situationen um? Wem kann ich vertrauen, wenn Vertrautes ins Wanken gerät? Die Impulse des Abends luden dazu ein, diesen Fragen nachzuspüren und Gottes Gegenwart in den Herausforderungen und Wendepunkten des Lebens neu zu entdecken.
Zwischen den einzelnen Stationen blieb Zeit für persönliche Gedanken und Gebete. Manche hielten ihre Wünsche, Hoffnungen oder Sorgen schriftlich fest. So entstand ein Ort der Begegnung – mit sich selbst, mit anderen und mit Gott. Auch die Möglichkeit, die Krankensalbung zu empfangen, wurde von vielen dankbar angenommen und als Quelle von Trost, Kraft und Zuversicht erlebt.
Vielleicht begleiten manche Fragen noch weiter: Möchte ich in meinem Leben alles selbst lenken oder darf ich auch einmal Fahrgast sein? Nach welcher inneren Veränderung sehne ich mich? Und was hilft mir, Vertrauen zu wagen?
Ein herzliches Dankeschön gilt dem gesamten Vorbereitungsteam sowie den Musikerinnen und Musikern. Mit großem Engagement, viel Zeit und Liebe zum Detail haben sie diesen Abend gestaltet und vielen Menschen eine wertvolle Erfahrung geschenkt.




