Tuesday 3. August 2021
Chronik
Fahrzeugsegnung vor der Bergkirche
Chronik
Sommerheuriger in der Schreckgasse
Chronik
Patrozinium in der Bergkirche
Chronik
Kammermusik im Seniorenclub
Chronik
Erstkommunion 2021
Heute ist diesem Haus das Heil geschenkt worden. Denn der Menschensohn ist gekommen, um zu suchen und zu retten, was verloren ist.
Lk 19 9-10

Fahrzeugsegnung vor der Bergkirche

25. July
2021
Nach der Hl. Messe wurden am Christophorussonntag vor der Bergkirche Rodaun Autos, Motorräder & Fahrräder gesegnet und für ein unfallfreies Weiterkommen und ein gutes Miteinander gebetet. Spenden wurden für Fahrzeuge für die Mission (MIVA) gesammelt.

Sommerheuriger in der Schreckgasse

18. July
2021
Das erste verregnete Wochenende nach der Hitzeperiode. Fast 20 mutige Gäste kamen trotz schlechter Wetterprognose und genossen das Beisammensitzen vor dem Pfarrhof (der harte Kern musste dann doch dem Gewitter weichen und in den Gemeindesaal übersiedeln)

Patrozinium in der Bergkirche

20. June
2021
Dompfarrer Toni Faber und Pater Michael Zacherl zelebrierten den festlichen Gottesdienst anlässlich des Patroziniums. Bei starhlendem Sommerwetter konnte die anschließende Agape auf dem Kirchenvorplatz stattfinden.

Kammermusik im Seniorenclub

15. June
2021
Nach 2maligem Verschieben konnte das Kammermusk Konzertin der Rodauner Kirche doch stattfinden. Die drei Musikerinnen erfreuten mit Ihrem Können und ihrer offensichtlichen Freude am gemeinsamen Spielen Besucher von Jung bis "Schon älter". Sogar ein Hund folgte den Klängen in die Kirche. (Alle Fotos: Bildergalerie 2021)

Erstkommunion 2021

12. June
2021
Ein Monat später als geplant, nach vorwiegen online Vorbereitung, feireten 11 Mädchen & Buben aus dem Pfarrverband im Pfarrzentrum Rodaun mit Kaplan Anselm ihre Erstkommunion. /alle Bilder siehe Bildergalerie 2021)

Tauferneuerung der Erstkommunionskinder

06. June
2021
Eine Woche bevor die Kinder in Liesing oder Rodaun das erste Mal die Hl. Kommunion empfangen werden feiertten alle in Rodaun die Tauferneuerung. Im Anschluss an die Hl. Messe gab es einen Impuls für die Eltern und ein Kennenlernen mit der Jungschar für alle Kinder. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2021

Fronleichnam mit KaRoLieBe

03. June
2021
In einer Sternprozession kamen alle Gemeinden in Rodaun zusammen und feierten dort die Festmesse zu Froneichnam. Anschließend waren alle zu einer einfachen Agape eingeladen (alle Bilder in der Bildergalerie 2021)

Sternprozession in KaRoLieBe - Fronleichnam

03. June
2021
Von der Kirche in Kalksburg über die Mackgasse, den Liesingbach entlang bis zur Pieta, wo Mitglieder der Bergkirche schon warteten. Gemeinsam ging es weiter bis zum Pfarrzentrum Rodaun, wo gleichzeitig der Prozessionszug aus Liesing eintraf. Die Freude nach langer Zeit wieder gemeinsam zu feiern, war deutlich zu spüren

Ehejubiläum - Kalksburg

31. May
2021
Bei der Ehejubiläumsmesse gab es 4 Jubelpaare, drei waren anwesend, ein Paar war entschuldigt. Jeweils 60 gemeinsame Ehejahre wurden gefeiert. Es war eine sehr feierliche Messe.

Dankmesse der Ehejublílare

29. May
2021
Die Dankmesse für gemeinsame Ehejahre feierten 17 Jubelpaare am 29. Mai. Sie erneuerten in freien Worten ihr Eheversprechen und wurden von Pfarrer Bernhard für die kommende gemeisame Zeit gesegnet. (alle Fotos siehe Bildergalerie 201)

Ökumenischer Bezirksgottesdienst am Pfingstmontag

24. May
2021
Mit 4 Monaten Verspätung fand am Pfngstmontag der ökumenische Gottesdienst des Dekanates 23 in der evangelischen Johanneskirche in Liesing statt. "Bleibt in meiner Liebe und ihr werdet reiche Frucht bringen" war auch zu Pfingsten ein postives und passendes Thema.

Pfingstsonntag 2021

23. May
2021
Wieder mit Gesang, war am Pfingstsonntag viel Freude und BeGEISTerung in der Hl. Messe zu spüren.

Ministrantenaufnahme am Muttertag

09. May
2021
Das Kreuz als Zeichen, dass sie alle Dienste am Altar kennen gelernt haben und könnenund einen besonderen Segen für ihren Dienst bekamen Corbian & Julian am Muttertag.

4. Afrika Tag: Abendmesse mit afrikanischer Musik

08. May
2021
Bei der Gabenprozession wurden Gaben für die Priester zum Altar gebracht. Unsere Gäste aus Afrika sagen und trommelten dazu (alle Fotos siehe Bildergalerie 2021)

Täuflingsmesse am Weißen Sonntag

11. April
2021
Alle Täuflinge der letzten 2 Jahre waren zur familienmesse am Weißen Sonntag eingeladen. "Der Segen Gottes möge Dich umarmen" wurde ihnen von Pfarrer Bernhard zugesprochen. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2021)

Geburtstag von KaRoLieBe am Ostermontag

05. April
2021
Alle Gemeinden und alle Priester des Pfarrverbandes feirten am Ostermontag, dem Gründungstag von KaRoLieBe, gemeinsam in Liesing.

Ostersonntag

04. April
2021
Einfeierliche OStersonntagsmesse zelbrierte Kalplan Cyril am Ostersonntag. Anschließend hatten die Kinder viel Spaß beim Ostereiersuchn auf der gtoßen Wiese. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2021)

Auferstehungsfeier

04. April
2021
Um 5 Uhr in der Früh am Ostersonntag fand sich ein kleiner Kreis in der Kirche von Kalksburg zusammen, um gemeinsam die Auferstehung Christi zu feiern - vom Morgengrauen in den neuen Tag.

Osterfeuer 2021

03. April
2021
Der Regen machte Pause und ein beeindruckendes Osterfeuer konnten die Osternachfeier 2021 eröffnen. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2021)

Karfreitag - Kreuzverehrung

02. April
2021
Am Karfreitag gab es die Möglichkeit Blumen für die Kreuzverehrung mitzubringen.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 15
  • 16
  • 17

Evangelium von heute Mt 14,22-36 Nachdem Jesus die Menge gespeist hatte, forderte er die...

ALLE TEXTE VOM TAG

     

Pfarrverband KaRoLieBe
Färbermühlg. 6
1230 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile