Sunday 9. May 2021
Chronik
Täuflingsmesse am Weißen Sonntag
Chronik
Geburtstag von KaRoLieBe am Ostermontag
Chronik
Ostersonntag
Chronik
Auferstehungsfeier
Chronik
Osterfeuer 2021
SONY DSC
Jesus hatte Mitleid mit ihm...
Mk. 1, 41

Täuflingsmesse am Weißen Sonntag

11. April
2021
Alle Täuflinge der letzten 2 Jahre waren zur familienmesse am Weißen Sonntag eingeladen. "Der Segen Gottes möge Dich umarmen" wurde ihnen von Pfarrer Bernhard zugesprochen. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2021)

Geburtstag von KaRoLieBe am Ostermontag

05. April
2021
Alle Gemeinden und alle Priester des Pfarrverbandes feirten am Ostermontag, dem Gründungstag von KaRoLieBe, gemeinsam in Liesing.

Ostersonntag

04. April
2021
Einfeierliche OStersonntagsmesse zelbrierte Kalplan Cyril am Ostersonntag. Anschließend hatten die Kinder viel Spaß beim Ostereiersuchn auf der gtoßen Wiese. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2021)

Auferstehungsfeier

04. April
2021
Um 5 Uhr in der Früh am Ostersonntag fand sich ein kleiner Kreis in der Kirche von Kalksburg zusammen, um gemeinsam die Auferstehung Christi zu feiern - vom Morgengrauen in den neuen Tag.

Osterfeuer 2021

03. April
2021
Der Regen machte Pause und ein beeindruckendes Osterfeuer konnten die Osternachfeier 2021 eröffnen. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2021)

Karfreitag - Kreuzverehrung

02. April
2021
Am Karfreitag gab es die Möglichkeit Blumen für die Kreuzverehrung mitzubringen.

Karfreitag

02. April
2021
Die Feier vom Leiden und Sterben Christi: Kreuzverehrung am Karfreitag (alle Fotos siehe Bildergalerie 2021)

Gründonnerstag

01. April
2021
Feier vom letzten Abendmahl und Ölbergandacht (alle Bilde siehe Bildergalerie 2021)

Palmsonntag

28. March
2021
Das Wetter spielte mit: Ostermarkt, Segnung der Palmzweige und Kinderpassion konnten im Freien stattfinden. Die erlaubten Plätze in der Kirche waren gut besetzt. Es war für alle eine schöne Feier und ein guter Start in dei Karwoche. (Alle Fotos siehe Bildergalerie 2021)

Segnung der Palmzweige in Kalksburg

28. March
2021
Statt der traditionellen Palmprozession wurden heuer die Palmzweige im Vorraum der Kirche gesegnet.

Kreuzweg des Pfarrverbandes in Heiligenkreuz

27. March
2021
6 Wanderer waren bei herrlichen Frühlingswetter zu Fuß nah Heiligenkreuz gekommen. Gemeinsam mit den fast 20 - im Auto gekommenen - Pfarrverbandsmitgliedern wurde um 14.30 Uhr der Kreuzweg vor Heiligenkreuz gebetet. (alle Fotos siehe Chronik > FOTOS)

Kreuzweg von Liesing nach Rodaun

20. March
2021
Trotz des neuerlichen Wintereinbruchs gingen über 20 Personen den Kreuzweg von der Pfarrkirche Liesing nach Rodaun. Die Texte waren für 2020 vorbereitet worden, konnten damals Lockdown bedingt nicht gelesen werden und waren auch heuer pasend wie frisch formuliert.

Kreuzweg von Liesing nach Rodaun - Krezweg durchs Leben

20. March
2021
Trotz des neuerlichen Wintereinbruchs gingen über 20 Personen den Kreuzweg von der Pfarrkirche Liesing nach Rodaun. Die Texte waren für 2020 vorbereitet worden, konnten damals Lockdown bedingt nicht gelesen werden und waren auch heuer pasend wie frisch formuliert. (Alle Bilder in der Bildergalerie 2021)

KaRoLieBe Bußgottesdienst

16. March
2021
Abraham und Aufbruch standen im Mittelpunt der Wortgottesfeier. Die Impulsfragen konnte jeden genz persönlich beantworten und/oder mitnehmen. Nach dem Segen gab es die Möglichkeit zu Beichte oder Aussprache.

KaRoLieBe Kreuzweg von Kalksburg zur Rodauner Bergkirche

06. March
2021
Der erste von 3 Freiluft Kreuzwegen im Pfarrverband führte am 6. März vormittags von der Pfarrkirche Kalksburg zur Bergkirche Rodaun. (siehe auch Chronik & Fotos -> FOTOS)

KiWoGo mit Abstand am 2. Fastensonntag

28. February
2021
Nach über 2 Monaten feierten wir am 2. Fastensonntag wieder Kinderwortgottesfeier - natürlich mit Abstand! - gedanklich wanderten alle auf einen hohen Berg und hatten einen anderen Blick auf ganz bekannte Dinge.

Aschermittwoch

17. February
2021
"Neu sehen - neu leben! Neue Möglchkeiten entdecken, Reich Gottes entstehen zu lasssen" Start in die Fastenzeit 2021 (alle Bilder siehe Bildergalerie 2021)

Seniorenstunde am Faschingsmontag

15. February
2021
Einen Ausflug zum Karneval in Venedig machten die Rodauner Senioren am Faschingsmontag mit Bildern und einem kurzweiligen Bericht.

Sternsingen heuer anders

07. January
2021
Die SternsingerInnen waren von 3. bis 6. Jänner auf den Straßen und Plätzen in Kalksburg unterwegs. Leider konnten heuer coronabedingt nicht alle Häuser besucht werden. Die Kinder und Jugendlichen waren trotz schwieriger Bedingungen voller Eifer u. Begeisterung dabei, um Spenden für Projekte in Südindien zu sammeln.

Sternsingen 2021

05. January
2021
Vor dem Pfarrzentrum und am Parkplatz des Billa konnte man schon am 5. Jänner in Rodaun die Sternsinger treffen. Danke für alle Spenden" (Mehr Fotos in Bildergalerie 2021)
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 14
  • 15
  • 16

IMPULSE

unserer Hauptamtlichen

im Frühlingslockdown

 

Evangelium von heute Joh 15,9-17 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Wie mich...

ALLE TEXTE VOM TAG

     

Pfarrverband KaRoLieBe
Färbermühlg. 6
1230 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile