Donnerstag 28. März 2024

       Vorbereitung  auf

Erstkommunion & Firmung

Chronik
Palmsonntag
Chronik
Palmsonntag - Palmweihe
Chronik
Wanderung nach & Kreuzweg in Heiligenkreuz
Chronik
Andacht Hochfest des Hl. Josef
Chronik
Tauferneuerung der Erstkommunion Kinder

 

Fotos von den Zirkuswochen:

            1. Woche

            2. Woche

Vielmehr habe ich euch Freunde genannt!
Joh. 15, 15

Palmsonntag - Palmweihe

24. März
2024
Nach der Segnung der Palmzweige beim Marterl in der Zemlinskygasse, folgte der Umzug zur Kirche, wo alle gemeinsam die Messe weiterfeierten.

Palmsonntag

24. März
2024
Nach der Segnung der Palmzweige im Freien vor der Kirche waren alle Kinder zur Kinderpassion eingeladen, während die Erwachsenen in der Kirche die Lesungen und die Passion nach Markus hörten. Zur Gabenbereitung feierten dann alle gemeinsam. (alle Fotos siehe Bildergalerie)

Wanderung nach & Kreuzweg in Heiligenkreuz

23. März
2024
Am Samstag vor dem Palsonntag wandern die Mitglieder des Pfarrverbandes nach Heiligenkreuz um dort am Nachmittag gemeinsam mit den Autofahrern den Kreuzweg zu gehen und zu beten. (alle Bilder siehe FOTOS)

Andacht Hochfest des Hl. Josef

21. März
2024
Am 19. März versammelten sich einige aus der Gemeinde zur Andacht anlässl. des Hochfestes des Hl. Josef beim Josefs-Marterl in der Gütenbachstrasse mit schönen Texten und Liedern.

Tauferneuerung der Erstkommunion Kinder

18. März
2024
Die Erstkommunionkinder des Pfarrverbandes haben am 5. Fastensonntag in der Pfarre Liesing ihr Taufversprechen erneuert. (YouTube Video siehe FOTOS)

Kreuzweg mit den Firmlingen in der Bergkirche

15. März
2024
Lebensnah und berührend war der Kreuzweg mit den Firmlingen in der Bergkirche. Die Stationen wurden von den Jugendlichen selbst dargestellt. (Alle Bilder siehe FOTOS)

Suppenessen am 4. Fastensonntag

10. März
2024
Nach einer schwungvollen Familienmesse mit dem ElternKindChor aus Liesing wurden alle Besucher*innen mit 16 verschiedenen Suppen verwöhnt. Über € 700 wurden für die Aktion Familienfasttag gespendet. (alle Bilder siehe Bildergalerie 2024)

KaRoLieBe Kreuzweg von Kalksburg zur Bergkirche

09. März
2024
Am KaRoLieBe Kreuzweg von der Pfarre Kalksburg zur Bergkirche nahmen 17 Personen aus allen 4 Gemeinden teil. Die BK war mit 8 Mitgliedern heuer besonders stark vertreten. (alle Bilder siehe FOTOS)

Mockingbirds in concert

08. März
2024
Wieder einmal wurde die Rodauner Kiche zum Konzertsaal: Die Gruppe Mockingbirds rund um Raimund Trimmel spielte Popsongs von Elvis über Billy Joel bisTina Turner und vielen anderen. Das Publikum honorierte Arragements und Vortrag mit viel Applaus und sichtbarer Begeisterung.

Versöhnungsgottesdienst im Pfarrverband

27. Februar
2024
Wie jedes Jahr feiert der Pfarrverband KaRoLieBe in der Fastenzeit einen Versöhnungsgottesdienst, bei dem auch alle zu Beichte und Aussprache eingeladen sind. "Bekehre uns, vergib die Sünden. Schenke Herr uns neu, dein Erbarmen"

Hl. Messe am 2. Fastensonntag mit der 1D aus dem Kollegium Kalksburg

25. Februar
2024
Die Klasse 1D mit ihrem Klassenvorstand Mag Christine Kellner und dem Religionslehrer Pater Hans Brandl SJ feiern am 2. Fastensonntag mit uns die Familienmesse und sammeln Spenden für das St. Anna Kinderspital.

Kreuzweg durch den Pfarrverband

24. Februar
2024
Von der Pfarrkirche Liesing zum Pfarrzentrum Rodaun beteten wir einen Kreuzweg für alle Menschen im Krieg und in den Krisengebieten. (Alle Fotos siehe Bildergalerie 2024)

Ausflug zu Kaplan Anselm in die Seestadt

24. Februar
2024
Nach einem halben Jahr war es endlich soweit: Der Pfarrverband KaRoLieBe besuchte seinen ehemaligen Kaplan Anselm, der jetzt in der Seestadt und Aspern als Kaplan wirkt. Im Seelsorgezentrum Sankt Edith Stein feierten wir gemeinsam. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2024)

Wortgottesfeier in Kalksburg

18. Februar
2024
Wortgottesdienst mit Kommunionspendung am So. 18. Feb. mit Pastoralassistentin Any Ciocani - es war wunderschön und feierlich.

Fasching 60+ Treff - Kalksburg

13. Februar
2024
Am Faschingsdienstag beim 60+ Treff wurde ausgiebig gefeiert und die Faschingszeit fand ihren Ausklang bei humorvollen Lesungen, Musik und Krapfen.

Faschingsausklang mit Bischofsvikar A. Wessely

13. Februar
2024
Alexander Wessely spielte am Faschingsdienstag den Fiaker, anschließend waren alle zum Heringsschmaus eingeladen. (Alle Fotos siehe BIldergalerie 2024)

Seniorenfasching

12. Februar
2024
Ein Zauberkünstler brachte die Senioren zum Staunen, bevor sich alle bei Krapfen und Brötchen stärken konnten. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2024)

Familienmesse am Faschingsonntag & Jungscharfasching

11. Februar
2024
Fröhliche verkleidete Messbesucher und Ministranten feierten am Faschingssonntag unter dem Thema "Du bist ein Geschenk Gottes" die schwungvolle Familienmesse. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2024)

Vorstellmesse der Erstkommunionskinder

28. Januar
2024
20 Mädchen und Buben, die sich darauf vorbereiten, im Mai zur Erstkommunion zu gehen, wurden am Sonntag der Gemeinde vorgestellt. Mit ihren Fotos zeigen sie, dass sie und wir alle durch die Taufe mit Jesus verbunden sind. (Alle Fotos siehe Bildergalerie 2024)

Ministrantenausflug in und auf den Stephansdom

21. Januar
2024
Heute begaben sich die Rodauner Minis auf eine spannende Tour durch den Stephansdom mit Pastoralamtsleiter Markus Beranek als Guide.. Dächer, Nordturm, Altarraum, Sakristei: Alles war heute dabei! (Alle Fotos siehe Bildergalerie 2024)
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 26
  • 27
  • 28

KaRoLieBe Podcast 05

YOUTUBE KaRoLieBe Wärmestube

Fußballtreff

jeden Donnerstag (Sept bis Juni) in Rodaun

Termine
Sa., 30. März 2024 10:00
Grabwache
Sa., 30. März 2024 13:00
Grabwache
So., 31. März 2024 07:00
Osterfrühstück

ALLE TEXTE VOM TAG

     

Evangelium von heute Joh 13, 1–15 (Gründonnerstag) Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes 1Es war vor...
Pfarrverband KaRoLieBe
Färbermühlg. 6
1230 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil