Friday 30. September 2022

Wir starten voll Elan ...

... in den Herbst!:

ELKI-Runden, ELKI-Chor, Jonglieren und Tischtennis, Trommeltreff, Jungscharstunden, Fußball, Gitarrencafè, MinistrantInnentreff, Senioren, Pfadfinder, Flohmarkt ...

Chronik
Buswallfahrt nach Maria Forchtenstein
Chronik
Themenabend Schöpfungsverantwortung - "Pflanzendüfte...
Chronik
Passionsspiele in Kirchschlag
Chronik
Startfest
Chronik
ZiWoLie
Wenn das Weizenkorn nicht auf die Erde fällt und stirbt, bleibt es allein; wenn es aber stirbt, bringt es reiche Frucht
Joh. 12, 24

Buswallfahrt nach Maria Forchtenstein

24. September
2022
Nach der Hl. Messe in Maria Forchtenstein und dem gemeinsamen Mittagessen, standen auch die Rosalienkapelle und die Besichtigung der Burg Forchtenstein au dem Programm (alle Bilder siehe Bildergalerie 2022)

Themenabend Schöpfungsverantwortung - "Pflanzendüfte und ihre Wirkung"

23. September
2022
Nach Verschiebungen fand am 22.9. endlich der Themenabend "Pflanzendüfte" gestaltet von Barbara Nasel statt. Es ging u. a. um die Geschichte, Gewinnung, Wirkung u. Anwendung von ätherischen Ölen. Es wurden versch. Düfte wie Orange, Bergamotte, Lavendel...ausprobiert. Der Abend war sehr informativ, anregend u. "duftig".

Passionsspiele in Kirchschlag

18. September
2022
Am 18. September besuchten 31 Interessiertee aus dem Pfarrverband die Passionspiele in Kirchschlag. Dank Kaplan Anseelm konnten wir das beeindruckende Schauspiel in den verdersten Reihen genießen. (alle Bilder siehe FOTOS bzw. Bildergalerie 2022)

Startfest

04. September
2022
Einen besonderen Segen für den Schritt ins Neue gab es in der Familienmesse für Kindergarten- und Schulkinder, für Lehrer und alle, die in einen neuen Lebensabschnitt starten. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2022)

ZiWoLie

24. August
2022
Die jährlichen Zirkuswochen git es heuer in Rodaun, Liesing & Kalksburg. (Alle Fotos siehe Bildergalerie 2022)

Patrozinium in Rodaun mit KaRoLieBe

15. August
2022
Wie schon in den vergangenen Jahren feiern alle Gemeinden von KaRoLieBe gemeinsam in Rodaun das Patrozinium und genießen die anschließende Agape (alle Fotos siehe Bildergalerie 2022)

Kräutersträußerlbinden

14. August
2022
Am 14. August trafen sich Gemeindemitglieder aus KaRoLiebe zum Binden der traditionellen Kräutersträußerl für den Mariä HimmelfahrtsTag. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2022)

Spiri wanderung

08. August
2022
Wie jedes Jahr im August wandert eine Gruppe aus Rodaun in Österreich mit tägichen Impulsen und Gebeten. Der Start war heuer in Zams in Tirol. (alle Bilder siehee Bildergalerie 2022)

Kinder Kreativ Camp

02. August
2022
Kerstin Diermayr sagt: "...die Kinder haben in diesen 2 Wochen die Möglichkeit sich kreativ auszutoben und das großzügige Areal zu genießen .... sie können sich entfalten, entspannen, wachsen und vor allem SEIN....." (alle Bilder siehe Bildergalerie 2022)

Pfarrheuriger Juli 2022

29. July
2022
Beim Weinbau Beranek in der Ketzergasse fand unser Sommerheuriger am 29. Junli statt. Bei Regenwetter leider im Presshaus nur mit offenen Türen, die fröhliche Stimmung konnte das aber nicht trüben.

Fahrzeug Segnung vor der Bergkirche zu Christophorus

24. July
2022
Wie in den vergangenen Jahren segnet Pater Michael Zacherl nach der Hl. Messe am 24. Juli alle Fahrzeuge (Autos, Motor- und Fahrräder) vor der Bergkirche.

Jungscharlager 2022

05. July
2022
In Tulfes in Tirol verbrachten Junsgcharkinder und -leiter eine kreeative, sportliche, lustige in jedem Fall einmalige Woche im Juli. (weitere Bilder siehe Bildergalerie 2022)

Dank und Abschied unserer Pfarrassistentin Roswitha Sternberg

26. June
2022
Beim Patrozinium feierte die Gemeinde eine Festmesse gemeinsam mit Pfarrer Bernhard Pokorny, Pater Elmar Mitterstieler und Roswitha Sternberg. Danach gab es einen Sektempfang im Pfarrgarten. Zum Abschied von Roswitha nach 25 Tätigkeit gab es viele emotionale Momente, Dank und Wünsche für ihren neuen Lebensabschnitt.

Betriebsausflug der KaroLieBe Hauptamtlichen nach Laxenburg

20. June
2022
Alle Hauptamtlichen des Pfarrverbandes machten am 20. Juni einen sommerlichen Betriebsausflug nach Laxenburg. Wir waren in der Pfarrkirche Laxenburg und dann im Schlosspark, wo wir die Franzensburg besichtigt und gemütlich zu Mittag gegessen haben.

Patrozinium in der Bergkirche

19. June
2022
Rodauner aus der Bergkirche und aus der Schreckgasse feierten am 19. Juni gemeinsam das Patrozinium der Bergkirche: Johannes der Täufer. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2022)

Fronleichnam - Sternprozession nach Rodaun

18. June
2022
Bei Sonnenschein fand heuer wieder zu Fronleichnam die Sternprozession der Gemeinden Kalksburg, Liesing und Rodaun Bergkirche nach Rodaun statt. Dort feierten alle vier Gemeinden von KaRoLieBe gemeinsam die Hl. Messe. Anschließend waren alle zur Agape im Garten eingeladen.

Fronleichnam mit KaRoLieBe

16. June
2022
In einer Sternprozession kamen die gemeinden aus dem Pfarrverband mit Brot, Wein und dem Wort Gottes im Pfarrzentrum zusammen und feierten dort die Festmesse. Nach dem eucharistischeen Segeen waren alle zur Agape und zum Fußballturnier eingeladen. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2022)

Fete Blanche - Rodauner Sommerball

10. June
2022
Als Alternative zum Pfarrball im Jänner fand heuer am 10. Juni mit Erfolg die Rodauner Fete Blanche statt: Eröffnung der Jugend, Liveband, Catering, Cocktails & Disco, Feuershow, uvm (alle Fotos siehe Bildergalerie 2022)

Seniorenausflug nach Neuberg

07. June
2022
Der heruige Seniorenausflug ging zum Münster in Neuberg und nach dem Mittagessen ins Brahms Museum nach Mürzzuschlag. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2022)

KaRoLieBe Pfingstmontag in der Bergkirche

06. June
2022
Nachzwei Jahren Pause feierten die 4 Gemeinden aus KaRoLieBe am Pfingstmontag wieder gemeinsam in der Bergkirche. (alle Fotos siehe FOTOS)
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 19
  • 20
  • 21

 

Einladung zum

MINISTRANTENCLUB

Termine
Fri., 30. September 2022 09:00
Pfarrbüro Rodaun geöffnet
Sun., 02. October 2022 18:31
Erntedank mit Sammlung für Le+O
Sun., 02. October 2022 09:30
Rhythm. Messe mit Erntedank

ALLE TEXTE VOM TAG

     

Evangelium von heute Lk 10,13-16 In jener Zeit sprach Jesus: Weh dir, Chorazin! Weh dir,...
Pfarrverband KaRoLieBe
Färbermühlg. 6
1230 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile