Tuesday 15. October 2019
Chronik
Lateinamerika Tag
Chronik
KaRoLieBe Firmung in Liesing
Chronik
Hl. Messe mit Pater Franco Pavesi
Chronik
Abendmesse mit dem Chor Timeless
Chronik
Gemeinsamer PGR in KaRoLieBe
Wed., 16. October 2019 09:00
Pfarrbüro
Wed., 16. October 2019 15:00
Pensionisten-Treff
Die Zeit ist erfüllt, das Reich Gottes ist nahe.
Mk. 1,15

Lateinamerika Tag

12. October
2019
Die zahlreichen Besucher erlebten nach einem informativen Nachmittag eine lebendige Abendmesse in spanischer & deutscher Sprache, die von der lateinamerikanischen Musikgruppe beeindruckend begleitet wurde. (alle Bilder siehe Bildergalerie 2019)

KaRoLieBe Firmung in Liesing

06. October
2019
8 Mädchen und 2 Burschen aus dem Pfarrverband feierten am 6. Oktober in der Pfarrkirche Liesing ihre Firmung. Firmspender Msgr. Franz Schuster predigte über die Mails der Firmlinge und forderte die Jugendlichen auf, ihren Glauben zu leben, denn nur praktiziertes Christentum ist in der Welt sichtbar.

Hl. Messe mit Pater Franco Pavesi

06. October
2019
Am 6. Oktober feierte Pater Franco Pavesi SVD mit uns in Rodaun die Heilige Messe. Franco machte vor über 30 Jahren die Ausbildung zum Priester bei den Steyler Missionaren in St. Gabriel, Sein Diakonatsjahr verbrachte er 1987/88 in Rodaun. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2019)

Abendmesse mit dem Chor Timeless

05. October
2019
Anlässlich seines 20 jährigen Bestehens sang der "Chor Timeless" unter der Leitung von A. Jost die Uraufführung der "Missa pro vita ascendente" von J. Nejez. Der Komponist selbst spielte im Orchester "Anemos Qiintett" die Klarinette.

Gemeinsamer PGR in KaRoLieBe

01. October
2019
Die PGRs aus allen 4 KaRoLieBe Gemeinden trafen sich an 1. Oktober in Liesing zu einer gemeinsamen Pfarrgemeinderatssitzung, um viele verschiedene Themen an zu sprechen, die für alle Gemeinden wichtig und interessant sind.

Die Offenbarung des Johannes (Mag. O. Achilles)

30. September
2019
In deutlichen und klar verständlichen Worten brachte Mag. O. Achilles ins einem einstündigen Vortrag den 32 Zuhörern die"geheime" Offenbarung des Johannes näher. Fazit: Gott es der Herr der Geschcihte und Trost für alle in Bedrängnis: er wird unser Geschick am Ende zum Guten wenden.

Erntedank u. Einweihung der neuen Rampe zur Kirche

30. September
2019
Zum Erntedank brachten die Kinder unterschiedliche Gaben zum Alter, für die wir danken möchten. Im Anschluss an den Gottesdienst wurde die neue Rampe zur Kirche feierlich eingeweiht. Nun ist ein barrierefreier Zutritt für ältere Menschen und Familien mit Kinderwägen möglich.

Autobuswallfahrt nach Maria Langegg

28. September
2019
42 Wallfahrer feierten in Maria Langegg die Hl. Messe und besuchten nach dem Mittagessen das Stift Melk. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2019)

KaRoLieBe Konzert „Singe Seele, Gott zum Preise“ - Ensemble Thesaurus Musicum

27. September
2019
Am 21. Sept. gab es ein Konzert in der Pfarrkirche von Kalksburg. Die Liesinger Kantorin u. Chorleiterin Magdaléna Tschmuck (Sopran) hat zusammen mit ihren Gästen Kristýna Somerová (Blockflöte), Michal Hottmar (Erzlaute), Alexander Botoš (Barockcello) u. Violoncello piccolo ein anspruchvolles Programm vorgestellt.

Erntedank, Mini Einkleidung & Le+O Sammlung

22. September
2019
Heute feierten wir in Rodaun das Erntedankfest und die Einkleidung von 2 Buben als Ministranten. Bei der Gabenprozession brachten die Kinder, die von den Messbesuchern gespendeten Lebensmittel für LEO. (alle Fotos in der Bildergalerie 2019)

Tauferneuerung der Firmkanditaten

16. September
2019
11 Jugendliche aus dem Pfarrverband 3 Wochen vor ihrer Firmung bei das Taufversprechen. Am Vortag hatten die Jugendlichen den Text eines Glaubensbekenntnisses ausgearbeitet, der dann mit den brennenden Taufkerzen in der Hand gebeet wurde (Alle Bilde siehe Bildergalerie 2019)

PRIVAT Flohmarkt

07. September
2019
Auf Grund des schlechten Wetters musste der Verkauf im Pfarrzentrum stattfinden. Die verkäufer waren mit den Umsätzen zufrieden. Auch das Buffet erfreute sich großer Beliebtheit. (Alle Bilder siehe Bilderchronik 2019)

Familienmesse & STARTFEST

01. September
2019
Nach der Familienmesse lernten wir unsere neue Pfarrhelferin Cornelia Fröch kennen. Die Jungschar hatte für alle Kinder eine Rätselralley vorbereitet und wir genossen Gegrilltes & Rodauner Bier, Kaffee & Kuchen bis die Gewitterwolken dem Fest ein Ende setzte. (alle Bilder sie Bildergalerie 2019)

ZIWOLI Zirkuswoche für Kinder

19. August
2019
Am Montag startet die ZIWOLI Zirkuswoche im Pfarrzentrum Rodaun. Spiel & Spaß, Akrobatik & Tricks, Singen & Lachen; 25 Kinder , 10 jugendliche Begleiter und Pastoralassistent Erwin haben mit viel Schwung begonnen. (alle Bilder siehe Bildergalerie 2019)

Spitituelle Wanderung - ENTSCHLEUNIGUNG

16. August
2019
Durch einige Kleinode mit netten Kappelen wandert man ebenso wie über saftige Wiesen – und leider viele km bereits asphaltiere Forstwege. Es war wieder eine viel zu rasch vergangene Woche. (mehr Fotos siehe Bildergalerie 2019)

Patrozinium mit KaRoLieBe 2019

15. August
2019
Am 15. August, dem Fest Aufnahme Marias in den Himmel, feierte das Pfarrzentrum das Patrozinium. Eingeladen waren alle Gemeinden des Pfarrverbandes. Pfarrer Bernhard ging in der Predigt auf die Notwendigkeit der Zusammenarbeit im Verband ein. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2019)

Pfarrheuriger Juli 2019

21. July
2019
Am Sonntag, den 21. Juli waren nicht nur ale Rodauner, sondern ganz KaRoLieBe zum Pfarrheurigen vor der Kirche eingeladen: Ab 16 Uhr herrschte eine gemütliche Atmosphäre: Kommen & Gehen, Plauden & Diskutieren, Essen & Trinken.

Weihbischof Krätzl in Rodaun

14. July
2019
Schon über 40 Jahre kommt Weihbischof Helmut Krätzl im Sommer gerne nach Rodaun. Die Messe und die ehrlichen und positiven Worte des Weihbischofs über "Kirche" und "Wer ist mein Nächster" waren für alle Mitfeiernden Denkanstoß und Zusage. "...WIR sind Kirche und die Kirche soll ein Abbild Gottes sein..."

Jungscharlager auf Schloss Wetzlas

05. July
2019
Eine kreative, anweschslungsreiche toll gestaltete erste Ferienwoche verbrachten Junscharkinder und -leiter aus Rodaun heuer auf Schloss Wetzlas im Waldviertel. (mehr Bilder siehe Bildergalerie 2019)

Patrozinium der Bergkirche

23. June
2019
Rodauner aus Berg und Tal feierten am 23. Juni gemeinsam das Patrozinium der Bergkirche, begleitet vom Schlosschor Hadersfeld. Im Anschluss war eine großartige Agape gerichtet. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2019)
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 9
  • 10
  • 11

   Wir sind auch auf:

Evangelium von heute Lk 11,37-41 In jener Zeit lud ein Pharisäer Jesus zum Essen ein....
Pfarrverband KaRoLieBe
Färbermühlg. 6
1230 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil