Donnerstag 2. Mai 2024

Gottesdienstordnung für die aktuelle Woche

Evangelium von heute Joh 15, 9-11 + Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In jener...
Totengedenken

Wir denken an unsere Verstorbenen

Jesus sagt: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt, und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird auf ewig nicht sterben.  Joh 11,25-26

An dieses ewige Leben glauben wir, denn "Gott hat uns die Hoffnung gegeben, dass er uns auferstehen lässt."  (2 Mak 7,14a)  Und Jesus sagt: So habt auch ihr jetzt Trauer, aber ich werde euch wiedersehen; dann wird euer Herz sich freuen. (Joh 16,22)

So geht bei Gott niemand verloren und auch wir hoffen, dass wir uns einst wiedersehen und jetzt, im irdischen Leben, bleiben wir mit unseren Verstorbenen verbunden, indem wir sie in unseren Herzen lebendig sein lassen und an sie denken.

Die Pfarren Großmugl und Herzogbirbaum haben dazu Totengedenkbücher erstellt, die online abgerufen werden können:

Zum Totengedenkbuch der Pfarre Großmugl

Zum Totengedenkbuch der Pfarre Herzogbirbaum

Aktuelle Pfarrblätter aus unseren Pfarren

Sie haben ein Anliegen oder eine Frage?
Wir sind für Sie da!

Pfarrverband Sierndorf-Großmugl