Friday 1. March 2024
Gottesdienste

Gottesdienstordnung für die aktuelle Woche

 

Evangelium von heute Mt 21, 33-43.45-46 Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus In jener...
Sakramente & Feiern

Sakramente & Feiern

Jesus hat seinen Jüngern versprochen: "Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter euch". (Mt 18,20)

Daher versammeln sich Christen seit frühester Zeit zur Feier des Gottesdienstes, zur Liturgie. Dabei wird gebetet und gesungen, und es wird das Wort Gottes aus der Bibel vorgelesen und für heute aktualisiert. In den Sakramenten und sakramentlichen Feiern wird Gottes Liebe spürbar.

 

Gottesdienste in unserem Pfarrverband

Quelle und Höhepunkt ...


Hier finden Sie die nächsten Gottesdienst-Termine im Pfarrverband und die Gottesdienstordnungen für die aktuelle Woche.
 

Taufe

Die Taufe ist das Sakrament der Aufnahme in die christliche Gemeinschaft, in die Kirche.
 

Erstkommunion

Bei der Erstkommunion empfangen die Getauften zum ersten Mal das Sakrament der Eucharistie, sie empfangen zum ersten Mal den "Leib Christi" in der Gestalt des Brotes.
 

Firmung

Gefirmt zu werden, bedeutet mit dem Heiligen Geist gestärkt (von lat. confirmatio) zu werden.
 

Heilige Messe & Eucharistie

Am Sonntag, dem Tag der Auferstehung Jesu Christi, versammeln sich Christen auf der ganzen Welt zum Gottesdienst.
 

Beichte & Versöhnung

Die Beichte ist ein Gespräch mit einem Priester, in dem man seine Schuld bereut und bekennt und dann die Zusage erhält: "Deine Sünden sind dir von Gott vergeben!"
 

  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2

Aktuelle Pfarrblätter aus unseren Pfarren


Sie haben ein Anliegen oder eine Frage?
Wir sind für Sie da!

Pfarrverband Sierndorf-Großmugl
Schulstr. 16
2011 Sierndorf

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile