Sonntag 19. Mai 2024
Gottesdienste
Evangelium von heute Joh 20, 19–23 (Pfingsten) Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes   19...
Angebote für Erwachsene in der Pfarre Hl. Johannes XXIII.

Wer singt, betet doppelt

Dieses Motto haben sich gleich mehrere Musikgruppen unserer Pfarre - Gemeinde Neuerlaa - auf die Fahnen geheftet. Ob Sopran, Alt, Tenor oder Bass, ob jung oder alt: Es gibt jede Menge Möglichkeiten, "die Stimme zu erheben" – bestimmt auch für Sie!

Wir freuen uns über jede neue Stimme. Hier ein Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten, sich musikalisch einzubringen.

Kirchenchor

Zur Chorprobe treffen wir uns jeden Mittwoch um 19.00 Uhr zum "Aufwärmen" im Musikzimmer der Gemeinde Neuerlaa. Dabei wird das ganze "Instrument" Stimme aktiviert und motiviert. Die aus dem Alltagsstress kommenden Chorsänger erfreuen sich dabei einer ganzheitlichen Erfrischung.

Nach ca. 15 Minuten des Einsingens wird fleißig geprobt. Notenlesen ist dabei keine Grundvoraussetzung, wir haben genügend Zeit, die Musik auch "nach Gehör" zu erlernen.
Die Freude am gemeinsamen Singen ist dabei unser Motor.

Chorprobe

Chorleiterin, Organistin

Mag. Sophie Lee

Musikgruppe Elisabeth Rechberger

Aus ehemaligen Tischmüttern der Erstkommunion hat sich eine Musikgruppe gebildet, die bei unseren Kinder- und Familienmessen Musik macht.

Besonders Kinder sind herzlich willkommen. Probetermine auf Anfrage.

Kantoren

Eine kleine, aber engagierte Gruppe, singt bei den Gottesdiensten Psalm, Halleluja und andere liturgische Gesänge

Michael Amann, Kantor, Chorleiter, Komponist

Mag. Johannes Eder, Kantor

Ichthys

von griech.: "Fisch",

ein Geheimzeichen der ersten Christen.
... ist die Jugendband der Teilgemeinde Neuerlaa.
... wird von Mag. Elisabeth Blöschl geleitet.
Kontakt Tel.:   01/667 - 12 - 39

Zu den aktuellen Gemeindeblättern und Verlautbarungen

der Gemeinden Wohnpark Alterlaa und Neuerlaa

Herzlich willkommen in unseren Gemeinden!

Pfarre Hl. Johannes XXIII.
Welingerg. 5