Freitag 19. April 2024

Unser Service für Sie

Wir erstellen multimedialen Content
für unsere Social Media-Kanäle.

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation Online & Social Media
Stephansplatz 4/Stiege 6/4. Stock

Herzlich willkommen!

Wir sind die erste Anlaufstelle in der Erzdiözese Wien für alles rund um Web & Social Media: das Online-Team im Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation. Bei uns darf es bunt, schnell und kreativ zugehen – ganz wie wir es von der Arbeit mit unseren digitalen Medien kennen.

Medienproduktion und Servicestelle

Wir erstellen Inhalte für unsere hauseigenen Onlineportale – die Webseite, auf der Sie gerade surfen, erzdioezese-wien.at, als auch unsere Plattformen meinefamilie.at und meinplan.at – und verstehen uns zugleich als Servicestelle für alle Pfarren, Dienststellen und Stiftungen in der Erzdiözese Wien, die Unterstützungsbedarf haben.

Tausende auf Social Media erreichen

Unsere Social Media-Auftritte, wie jener von Kardinal Schönborn auf Facebook oder Weihbischof Turnovszky auf Instagram, erreichen täglich tausende Menschen. Unser Anliegen ist, als Kirche im digitalen Raum präsent zu sein, in dem die Menschen unterwegs sind.

Die Diözese im World Wide Web

Wir sorgen dafür, im weltweiten Netz richtige und wichtige Informationen bereitzustellen. Die Öffnungszeiten der mehr als 600 Pfarren der Erzdiözese Wien können auf Google, ihre Standorte auf Herold und die Gottesdienstzeiten in der 1000Kirchen-App gefunden werden. Auf Wikipedia können Sie über die Diözese nachlesen – denn wer digital sucht, soll finden können.

Stellen Sie uns Ihre Fragen

Egal ob als Pfarre, diözesane Stiftung oder Einrichtung der katholischen Kirche, nehmen Sie gerne mit unserem Team Kontakt auf, um Ihren Onlineauftritt zu verbessern. Womöglich lesen wir Insta-PMs schneller als E-Mails, sind aber gern auch telefonisch und persönlich für Sie da.

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation Online & Social Media
Stephansplatz 4/Stiege 6/4. Stock