Saturday 1. August 2015

 

 

Allen neuen Minis:

viel Freude an eurem Dienst!

 

Gut, dass es

euch gibt!

Minis -

Kirche sein,

Gemeinschaft erleben!

Eine Pfarre ohne Minis ist

wie eine Pizza ohne Belag!

Kardinal Schönborn beim 1. Minitag am 13.5.2008 

 

Ministrantenseelsorge
Ottenthal 119
2163 Ottenthal
T +43 (2554) 886 32-52
Termine
17. August 2015 08:20
Fußwallfahrt für jugendliche Minis
10. Oktober 2015 10:00
Minis im Kloster
Evangelium von heute Evangelium nach Matth In jener Zeit hörte der Tetrarch Herodes, was man von...

Mini-"Schlagzeilen"

>> Fußwallfahrt für jugendliche Minis

Rom ist schon viel zu lange her - deshalb gibt´s auch heuer eine Wallfahrt. Wir sind zu Fuß in Oberösterreich unterwegs, Ziel ist das Stift Wilhering. Von 17.-20.8. sind wir unterwegs. Die Tagesetappen sind so angelegt, dass du sie auch schaffst, wenn du nicht extra sportlich bist. Fürs Gepäck gibt´s ein Begleitauto... Derzeit sind ca. 20 Jugendliche angemeldet. Mindestalter ist 14 Jahre. Die Anmeldung ist bis Ende Juni möglich! Such die Wallfahrt einfach beim Menüpunkt Termine, dort findest du auch das Anmeldeformular.

 

>> MiniFundus HERZlich jetzt auch zum Download!

Auch der letzte MiniFundus ist nun online zu finden! Menüpunkt Service - MiniFundus - und dann einfach downloaden!

In der Materialdatenbank (Menüpunkt Service - Unterpunkt Material) kannst du nach Ideen suchen! In der Materialdatenbank fehlen zwar noch die Beiträge der letzten 4-5 MiniFundus-Hefte. Diese können wir leider erst ergänzen, wenn nicht nur die Datenbank online ist, sondern das System auch so eingerichtet ist, dass wir die Einträge bearbeiten können:-).

 

>> Minis im Kloster - Sa, 10. Oktober 2015

Hunderte Minis, die am selben Tag in jeweils einer Ordensgemeinschaft zu Gast sind, dazu ein Rahmenprogramm im Stephansdom. Das ist die Idee hinter der Veranstaltung, die wir für 10. Oktober 2015 organisieren. Merk dir den Termin im Kalender vor:-)!

 

 

 

"Heiligkeit ist nicht ein Luxus für Wenige. Sie ist ganz einfach eine Pflicht für Dich und für mich!"
Mutter Teresa

Ministrantenseelsorge -

ein Fachbereich der

Kategorialen Seelsorge

Ministrantenseelsorge
Ministrantenseelsorge
Ottenthal 119
2163 Ottenthal

anliegen@edw.or.at
Darstellung: Standard - Mobil