Sunday 5. July 2020

Evangelium von heute Mt 11,25-30 In jener Zeit sprach Jesus: Ich preise dich, Vater, Herr...
Projekte

Als Fachstelle Ministrieren beschäftigen wir uns mit einer Fülle an Ministrantenspezifischen Themen. Aus diesen entwickeln wir bedarfsorientierte Angebote für Ministrant/innen und ihre Gruppenleiter/innen und Verantwortlichen.

 

So gibt es neben Weiterbildungen auch - teilweise bereits zur Tradition gewordene - diözesane Großveranstaltungen und liturgische Feiern. Aber ebenso die diözesane Mini-Gemeinschaft stärkende Treffen, Wallfahrten, ...und einiges mehr. Zudem bietet die Servicestelle Junge Kirche auch viele Angebote zu anderen Kinder- und Jugendpastoralen Themen an.

 

Aktuell findest du unter #Stayconnected in Corona-Zeiten diverse Unterstützungsangebote für die Ministrantenpastoral in dieser speziellen Zeit.

Eine Übersicht über die geplanten Veranstaltungen im Schuljahr 2020/2021 findet man hier zum Download: Mini-Kalender.

 

Falls du etwas vermisst oder Ideen und Vorschläge hast, freuen wir uns, wenn du dich bei uns meldest!

Termine
Sat., 01. August 2020 09:00
Auf den Spuren der Benediktiner - Wachau &...
Fri., 11. September 2020 19:00
Minis - Jahresstart
Sat., 17. October 2020 09:00
Kinderliturgietagung - action.reich.gottes

Eine Fachstelle der

Ministrantenseelsorge
Stephansplatz 6/6/618
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil