Saturday 8. August 2020

Bei Bedarf ist das Büro der Jungen Kirche Wien

per E-Mail erreichbar.

Evangelium von heute Mt 17,14-20 In jener Zeit trat ein Mann auf Jesus zu, fiel vor ihm...
Projekte

Als Fachstelle Ministrieren beschäftigen wir uns mit einer Fülle an Ministrantenspezifischen Themen. Aus diesen entwickeln wir bedarfsorientierte Angebote für Ministrant/innen und ihre Gruppenleiter/innen und Verantwortlichen.

 

So gibt es neben Weiterbildungen auch - teilweise bereits zur Tradition gewordene - diözesane Großveranstaltungen und liturgische Feiern. Aber ebenso die diözesane Mini-Gemeinschaft stärkende Treffen, Wallfahrten, ...und einiges mehr. Zudem bietet die Servicestelle Junge Kirche auch viele Angebote zu anderen Kinder- und Jugendpastoralen Themen an.

 

Aktuell findest du unter #Stayconnected diverse Unterstützungsangebote für die Ministrantenpastoral in dieser speziellen Zeit.

Eine Übersicht über die geplanten Veranstaltungen im Schuljahr 2020/2021 findet man hier zum Download: Mini-Kalender.

 

Falls du etwas vermisst oder Ideen und Vorschläge hast, freuen wir uns, wenn du dich bei uns meldest!

Termine
Fri., 11. September 2020 19:00
Minis - Jahresstart
Sat., 17. October 2020 09:00
Kinderliturgietagung - action.reich.gottes
Fri., 06. November 2020 18:00
Mini(d)ra(h)t - der Abend für alle, die mehr...

Eine Fachstelle der

Ministrantenseelsorge
Stephansplatz 6/6/618
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile