Donnerstag 28. März 2024

Ostern 2024 in St. Klemens

Palmsonntag, 24.3. - 09:30: Segnung der Palmzweige beim Friedhof Kaiserebersdorf, Prozession zur Kirche - 10:00: Hl. Messe

Gründonnerstag, 28.3. - 18:30: Abendmahlsfeier

Karfreitag, 29.3. - 15:00: Kreuzweg, 18:30:  Hl. Messe

Karsamstag, 30.3. - 21:00: Feier der Auferstehung

Ostersonntag, 31.3. - 8:00 und 10:00: Hl. Messe

Ostermontag, 1.4. - 10:00: Hl. Messe

 

Pfarre Hl. Klemens Maria Hofbauer
Meidlgasse 19
1110 Wien
F +43 (1) 767 31 00-4
Liz. Hermann Krexner Pfarrer
Gottesdienste

Herzlich Willkommen in unserer Pfarrgemeinde!

 

Aktuelles
Evangelium von heute Joh 13, 1–15 (Gründonnerstag) Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes 1Es war vor...

Wir freuen uns, Sie/Dich in unserer Pfarrgemeinde begrüßen zu dürfen.

Sie besuchen uns zum ersten Mal? Dann werfen Sie doch einen Blick auf unseren Willkommens-Folder.

 

Wir feiern immer wieder gemeinsam Gottesdienst, manchmal in einer kleinen Gruppe und nur Wenige, manchmal in großer und festlicher Gemeinschaft, manchmal fröhlich und unbeschwert, manchmal in Kummer und Sorge, manchmal vielleicht auch zweifelnd, und dann wieder mit neuer Kraft und Zuversicht, wie es auch sonst im Leben immer wieder ist.

 

Wir suchen Kraft und Hilfe für unser Leben aus dem Glauben an Gott. Alle Lebensfragen sind uns wichtig, und wir wollen sie auch immer miteinander teilen und bedenken.

 

Gott ist die Liebe, so lesen wir in der Bibel, in der Heiligen Schrift.

Jesus Christus, der Sohn Gottes, unser Herr, ist mit seinem ganzen Leben den Weg der Liebe gegangen. Das hat er gelehrt und ganz gelebt, und so ist er immer für uns da.

Der Heilige Geist, der Geist der Liebe, führt uns, und er führt uns zusammen und verbindet uns miteinander, über alle Grenzen hinweg.

 

So feiern wir immer wieder, und so wollen wir auch miteinander leben und glauben lernen.

 

 

Hier geht's zu unserem Youtube-Kanal.

Hier geht's zu unserer Facebook-Seite.

 

Die Pfarre Hl. Klemens Maria Hofbauer (St. Klemens) ist Teil des "Entwicklungsraums Simmmering Ost".

 

Die Pfarrkirche ist dem Wiener Stadtpatron, dem heiligen Klemens Maria Hofbauer (Patrozinium am 15. März), geweiht.

 

Sie liegt im Vikariat Wien - Stadt und gehört zum  Stadtdekanat 11.

 


 

Sie haben Fragen zu

  • … Taufe (weitere Infos ...)
  • … Erstkommunion (weitere Infos ...)
  • … Firmung (weitere Infos ...)
  • … Hochzeit (weitere Infos ...) und
  • … Beerdigung (weitere Infos ...)

 

oder allgemeine Fragen? Dann kontaktieren Sie uns unter der Telefonnummer (01) 767 31 00

 

 

So erreichen Sie uns

Öffnungszeiten des Pfarrbüros:

 

Mo: 9:00 bis 12:00 Uhr

Di: 9:00 bis 12:00 Uhr

Mi: 9:00 bis 12:00 Uhr

Donnerstag: 15:30 bis 18:30 Uhr

T.: 01 767 31 00

E.: pfarre.st.klemens@katholischekirche.at

 

In der Karwoche ist die Pfarrkanzlei geschlossen.

 

 

Öffnungszeiten der Kirche:

Pfarrkirche Hl. Klemens Maria Hofbauer

Täglich: 6:30 bis 20:20 Uhr

 


 

Gottesdienstzeiten in der Pfarrkirche:

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag: 8:00 Uhr

Freitag, Samstag: 18:30 Uhr

Sonntag: 8:00 und 10:00 Uhr

 

 

Sakrament der Buße:

Freitag 17:50 bis 18:20 Uhr und nach Vereinbarung

 

Rosenkranz:

Freitag, Samstag 17:55 Uhr

 


Gottesdienstordnung und Bürozeiten

im Sommer (Juli und August)

 

Hl. Messe: Dienstag, Donnerstag 18:30 Uhr

Sonntag und Feiertag 10:00 Uhr

 

Rosenkranz: Dienstag, Donnerstag 17:55 Uhr

 

Pfarrbüro: Dienstag 9:00 bis 12:00 Uhr

Donnerstag 16:30 bis 18:30 Uhr

 

Namenstage Hl. Gundelind, Hl. Guntram, Hl. Wilhelm Eiselin, Hl. Josef Sebastian Pelczar
"Maria, meine liebste Mutter, gib mir Dein Herz, so schön, so rein, so unbefleckt, so voll Liebe und Demut."
Mutter Teresa
Termine
Derzeit finden keine
Termine statt.
Pfarre Hl. Klemens Maria Hofbauer
Meidlgasse 19
1110 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil