Dienstag 19. März 2024

Erstkommunion

Bei der Erstkommunion empfangen die Getauften zum ersten Mal das Sakrament der Eucharistie, sie empfangen zum ersten Mal den "Leib Christi" in der Gestalt des Brotes. Damit sind sie Teil der "Communio", der Tischgemeinschaft.
Die Eucharistie gehört - zusammen mit Taufe und Firmung - zu den Sakramenten der Aufnahme in die Kirche.

• vorherige
  • 1
  • 2
  • 3

Erstkommunion für den Pfarrverband Eichenbrunn-Gnadendorf-Pyhra in der Pfarrkirche Eichenbrunn.

Kontakt

Für die Anmeldung zur Erstkommunion wenden Sie sich bitte an Ihre Pfarre. Dort erfahren Sie auch, wann die Erstkommunionvorbereitung beginnt.

So finden Sie ihre Pfarre: Nützen Sie die "Pfarrsuche", das ist die gelbe Box rechts auf dieser Seite. Geben Sie die Postleitzahl Ihres Wohnortes ein und finden Sie Ihre Pfarre.

Ansprechpartner Thema Firmung und Erstkommunionsvorbereitung in der Erzdiözese Wien:

Junge Kirche
Stephansplatz 6/6/618