Freitag 26. April 2024

Besuch bei Rapid Wien

20. Februar
2024
Einige Jugendleiter (viele glühende Rapid Fans) waren zu Besuch beim Rapid-Pfarrer im Weststadion. Während der Stadionführung gab es viel inspirierenden Input! Mit seiner lustigen und direkten Art, vermittelte Christoph Pelczar, wie Glaube und Fußball in einer einmaligen Verbindung zu Erfolg führen können.

Der Nikolo im Winter-Wonderland

03. Dezember
2023
Am ersten Adventsonntag war der Nikolo in unserer Pfarre im Großeinsatz. Neben Kirchen- und Pfarrheimbesuch unternahm er auch einen Spaziergang durch das Winter Wonderland in Baumgarten. Mehr auf unserer Website www.pfarre-heiligemutterteresa.at

Verschneites Firmwochenende

25. November
2023
Ende November trafen sich die 32 neuen Firmlinge, um das 1. Firmwochenende gemeinsam zu verbringen und sich mit dem Thema Firmung zu beschäftigen. Diesmal waren wir im wunderschönen K-Haus in Eggenburg.

Dekanatskonferenz

21. November
2023
Die erste Dekanatskonferenz in diesem Herbst fand im Pfarrsaal des Pfarrheimes der Pfarre Heilige Mutter Teresa statt. Gastreferentin Frau Claudia Umschaden von der Regionalstelle "Erwachsene Bildung" der EDW präsentierte uns die aktuellen Angebote und lud zur Mitarbeit ein.

Erstkommunionvorbereitung in Baumgarten

19. November
2023
Der 33. Sonntag im Jahreskreis gehörte wieder einmal unseren Kindern. Genau gesagt jenen Kindern, die sich auf das Fest der ersten heiligen Kommunion im Mai vorbereiten.

Miniwallfahrt Klosterneuburg

18. November
2023
Eine kleine Gruppe unserer Minis war in Klosterneuburg bei der diesjährigen Miniwallfahrt. Gebet, neue Freundschaften und viel Spaß danach - das sind die Erinnerungen an diesen besonderen Tag.

Von Ministrant/innen und dem Dienen

12. November
2023
Wenn einmal im Jahr in der Kirche Fahnen mit vielen bunten Namen hängen und in der Sakristei reges Treiben herrscht, dann ist es wieder soweit und wir feiern eine Kindermesse, in der ganz besonders unsere Ministrantinnen und Ministranten im Mittelpunkt stehen.

Danke für 20 Jahre!

01. November
2023
20 Jahre angestellt - zuerst in der Pfarre Oberbaumgarten, dann in der Pfarre Heilige Mutter Teresa: Damit gehört Pfarrsekretärin Birgit Haberl zu den dienstältesten Personen unseres hauptamtlichen Personals.

Allerheiligen - Über die Liebe Gottes

01. November
2023
Wenn sich das Wetter langsam entschließt, herbstlich zu werden, wenn alle Heiligen gefeiert werden, wir für unsere Verstorbenen beten, und die Friedhöfe besuchen, ist der November ins Land gezogen.

Erntedank

22. Oktober
2023
Das Erntedankfest ist kein christliches Fest im eigentlichen Sinn, da es nicht auf dem Leben Jesu basiert. Dennoch ist es den Menschen seit jeher ein Bedürfnis gewesen, Gott für die Gaben der Natur zu danken. Damit bringen die Menschen nicht nur die Freude über die eingefahrene Ernte zum Ausdruck.

Danke aus Ghana

13. Oktober
2023
Am 16. Juni sammelte Muxi Eigner aus der Teilgemeinde Baumgarten Spendengelder für ein Waisenhaus in Ghana. Dieses Haus wird von Mama Laadi, die Muxi persönlich kennt, geleitet. Die Spenden wurden im Rahmen eines Benefizkonzertes von Familienmitgliedern und Freunden eingebracht und erreichten eine großartige Höhe.

Parlamentsführung

13. Oktober
2023
Das neu renovierte Parlament zu besichtigen, das haben derzeit viele auf der To-Do-Liste. Im Rahmen der Erwachsenenbildung unserer Pfarre war dies Mitte Oktober möglich. 35 Personen verschiedenen Alters und aus beiden Teilgemeinden nahmen daran teil. Wir wurden durch alle Sitzungssäle geführt.

Mariazell-Wallfahrt

30. September
2023
Bei der heurigen Wallfahrt nach Mariazell Ende September teilten uns die Kinder und Jugendlichen in der Joachimsberg-Kapelle sehr einprägsam mit, dass wir den Weg nicht alleine gehen: Die Heiligen begleiten uns - jede/r mit der ihr/ihm zugeschriebenen Schutzaufgabe. Tatsächlich kamen alle trocken in Mariazell an.

Flohmarkt

17. September
2023
Jedes Jahr im September verwandelt sich das Areal der Teilgemeinde Oberbaum-garten in eine riesige Ansammlung von Sachspenden, die liebevoll aufbereitet und verkauft wird. Verteilt über das ganze Jahr werden die eintreffenden Spenden gesichtet, geprüft, sortiert, gereinigt, repariert und platzsparend verstaut.

Patrozinium

10. September
2023
Wenn man einige Wochen nicht beisammen war, kann das Wiedersehen schon mal mehr Zeit in Anspruch nehmen. Beim Patrozinium mit anschließendem Startfest nahmen sich die Mitglieder beider Teilgemeinden auch viel Zeit zum gemeinsamen Feiern – im Gottesdienst und auch im Pfarrheimgarten.

Herzlich Willkommen!

01. September
2023
Ab 1. September arbeitet Sonja Reeh als Pastoralhelferin in Ausbildung in unserer Pfarre. Ich durfte unsere neue Pastoralhelferin Sonja Reeh (SR) gleich an ihrem ersten Arbeitstag zu einem ausführlichen und sehr persönlichen Interview treffen: https://www.pfarre-heiligemutterteresa.at

Weltjugendtag

07. August
2023
Am 30. Juli brachen wir mit einer bunt gemischten, fröhlichen Gruppe von Jugendlichen voller Erwartung zum Weltjugendtag nach Lissabon auf. Zu Beginn kannten sich noch nicht alle (wir hatten Gäste aus Wiener Neustadt & dem Burgenland dabei sowie zwei weitere Priester).

Klima-Oase

23. Juli
2023
Im Sommer haben 13 Wiener Pfarren zu bestimmten Öffnungszeiten ihre Pfarrgärten geöffnet und laden dorthin zu einer Jause ein. Gleich drei dieser Pfarren sind im 14. Bezirk: Breitensee, Hl. Mutter Teresa (Teilgemeinde Baumgarten) und Hütteldorf.

Jugendlager 2023

10. Juli
2023
Dieses Jahr haben sich mehr als 80 Jugendliche nach Kärnten aufgemacht, um eine Woche dort zu campen. Das Thema war geprägt von der Welt des Fernsehens. Vielen Dank an alle die bei der Planung und Umsetzung des Lagers tatkräftig dabei waren!

Pfarr-Reise

10. Juli
2023
Anfang Juli reiste eine Gruppe unserer Pfarre nach Südfrankreich und Spanien. Besucht wurden Lourdes, Biarritz, Barcelona und Montserrat - es war eine schöne Reise und mit vielen Erinnerungen kehren unsere Pfarrmitglieder nach Hause zurück.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 13
  • 14
  • 15
Stadtdekanat 14
Stadtdekanat 14
Laurentiusplatz 2
1140 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil