Freitag 10. Mai 2024
Aussendungen

Maiandachten

Friedα erhielt „Kirchlichen Umweltpreis“

Kirchlicher Umweltpreis 2023

Unter den 13 Projekten, die beim „Kirchlichen Umweltpreis 2023“ ausgezeichnet wurden, befindet sich auch die Pfarre Franz von Sales mit dem neu errichteten „Grätzlzentrum Friedα Krim“.

Herbergsuche im Kaasgraben

„Unsere liebe Frau mit dem geneigten Haupte“, eine Abbildung des Gnadenbildes vom Karmelitenkloster in Döbling

In der Teilgemeinde Kaasgraben (Pfarre Franz von Sales) wird jedes Jahr in der Adventszeit ein Marienbild von Familie zu Familie getragen.

Advent in Weihnachten in Währing

„Heiße Zeiten – nehmen wir unsere Zukunft in die Hand!“

ANIMA Gruppe Krim

Zur Weltklimakonferenz: Anima-Frauen aus der Pfarre Franz von Sales Teilgemeinde Krim sind „klima-fit“

Vorabend zum ersten Adventsonntag: 2.12 . Messgestaltung durch den Chor :) Herzliche Einladung !

Oratorium "Elias"

„Elias“ von Felix Mendelssohn-Bartholdy am Samstag, 13.5.2023 um 19:00 in der Pfarrkirche Weinhaus, 1180 Wien, Gentzgasse 142

Advent und Weihnachten im Dekanat Währing

Ergebnisse der PGR-Wahl

Die Ergebnisse der PGR-Wahl unserer Pfarre 2022 finden Sie hier.

Gemeindeausschuss Weinhaus

Hier ist der Gemeindeausschuss nach der Wahl 2022.

"Woche in Weinhaus" August 2022

Lobpreis in Dornbach

Seit Jahresbeginn haben wir das Messangebot ausgeweitet auf Lobpreis-Gottesdienste. Im Wechsel alle 14 Tage feiern wir um 11.00 Uhr am Sonntag Lobpreis mit Eucharistiefeier bzw. Lobpreis-Pur.

Spielzeugflohmarkt der Pfarre Hernals

Öffnungszeiten:
Samstag, 16. November 2019, 14:00–18:00 Uhr
Sonntag, 17. November 2019, 09:30–14:30 Uhr

Pfarrzentrum Hernals/Kalvarienbergkirche, 1170 Wien, St.-Bartholomäus-Platz 3
(öffentlich erreichbar mit der Straßenbahn 43 oder 9 bis Elterleinplatz)

Bei unserem Spielzeugflohmarkt finden Sie Spielsachen für Kinder aller Altersgruppen, Bücher für Kinder und Jugendliche, „Kinder-Krimskrams“, Kinder-CDs und -DVDs, Gesellschaftsspiele und Puzzles für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und vieles mehr.

Der Erlös des Spielzeugflohmarktes kommt bedürftigen Familien zugute.

Glutenfreie Hostien

Für Zöliakie-Betroffene bietet die Pfarre Pötzleinsdorf den Empfang von glutenfreien Hostien an.

Stadtdekanat 17/18/19
Gentzg. 142