Thursday 26. May 2022
Evangelium von heute Lk 24,46-53 Er sagte zu ihnen: So steht es in der Schrift: Der...
SONY DSC
Jesus hatte Mitleid mit ihm...
Mk. 1, 41
Namenstage Hl. Philipp Neri, Hl. Alwin, Hl. Maria Anna von Jesus, Hl. Godo von Oyes, Hl....
Christus hat uns gern und er liebt uns immer! Er liebt uns auch dann, wenn wir ihn enttäuschen, wenn wir dem nicht entsprechen, was er von uns erwartet. Er verschließt nie die Arme seiner Barmherzigkeit.
(Hl. Johannes Paul II.)

Hilferuf aus Ecuador

Pater Helmut Nagorziansky, seit 1987 als Fidei Donum-Priester in Ecuador, berichtet über den Bau eines Heimes für verlassene Kinder. Zum VIDEO

In der heutigen Zeit gibt es so viele familiäre Probleme, es gibt immer wieder verlassene, verwahrloste Kinder und Jugendliche, .z. B. die 12 jährige Mirella, die noch nicht in die Schule geht, nicht lesen und schreiben kann, ihre Eltern sind aufgrund der tristen sozialen Lage dem Alkohol komplett verfallen. Das Ministerium lernt diese Fälle kennen und sucht dann passende Ort, wo sie diese Kinder in einem Heim unterbringen kann. Ich war elf Jahre im Vikariat Daule Balzar als Bischofsvikar tätig - da gibt es bis heute kein solches Heim. Vor über 15 Jahren haben wir ein neues Schulzentrum errichtet, in dem heute schon 1.000 Schüler/innen unterrichtet werden. Auf dem Grundstück ist noch ein Gelände frei, wo wir am 15. September 2020 mit der Grundsteinlegung für das Heim  “Hogar de Niños Abandonados San Cristóbal” begonnen haben. Die Schwestern vom Orden Filipenses Hijas de María Dolorosa haben die Leitung der Schule übernommen und haben uns auch die zukünftige Leitung des Kinderheims zugesagt. Unsere Ersparnisse werden nur einen Teil der Finanzierung abdecken können, deshalb suchen wir Wohltäter, die uns dabei tatkräftig unterstützen.

Spendenkonto:

Helft mir bitte mit einer Spende zur Unterstützung

                                            Mein Konto ist:

MISSIONSPROJEKT ECUADOR

Volksbank Wien IBAN: AT 684 3000 301 808 20000

BIC: VBOEATWW

Pastoralamt der ED. Wien Weltkirche und Entwicklungszusammenarbeit
Stephansplatz 6/6/633
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile