Wednesday 22. May 2019

Tabea Strich

Volontärin in Vijayawada/Indien

 

Ein Erfahrungsbericht

Amazoniensynode in Rom

Ein weltkirchliches Ereignis, das auch die Erzdiözese Wien fordert.

zum Artikel

Divestment

Divestment-Erklärung der Katholischen Kirche Österreichs ist prophetischer Schritt.

zum Artikel

Pastoralamt der ED. Wien Referat für Weltkirche und Entwicklungszusammenarbeit
Stephansplatz 6/6/633
1010 Wien
F +43 (1) 515 52-2355
Evangelium von heute Joh 15,1-8 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Ich bin der...
Vielmehr habe ich euch Freunde genannt!
Joh. 15, 15
Namenstage Hl. Ämilius, Hl. Helswind, Hl. Julia von Karthago, Renata, Hl. Rita, Hl....
„Komm, Heiliger Geist! Hilf uns, unseren Egoismus zu überwinden.“
Papst Franziskus

Newsletter April 2019

Um zur Ausgabe des Newsletter April 2019 zu kommen, klicken Sie hier.

voluntaris Frühstücksgespräch

voluntatris lädt zu einem Frühstücksgespräch zu Thema "Unsere Partner weltweit"

Mittwoch, 5. Juni 2019, 9:30 Uhr

volunatris Seminarraum, Türkenstraße 3, 1090 Wien

Infofolder

 

Tabea Strich: Meine ersten drei Monate in Vijayawada, Indien

Vijayawada, Mai 2019. Seit Februar 2019 lebe ich nun in Vijayawada und absolviere hier mein Volontariatsjahr. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten habe ich mich langsam an das Leben in Indien gewöhnt. Aber fangen wir doch von vorne an.

Partner aus Indien zu Besuch in Wien

Vertreter*innen der Mahalir Vidiyal Community aus dem südindischen Tamil Nadu besuchten ihre Partnerpfarre in Wien und das Referat Weltkirche.

Partnerschaft Infanta – neuer Aufbruch in Wiener Neustadt

Bei einem Vernetzungstreffen am 11. Mai standen Ideen und Visionen über die Zukunft der Partnerschaft Wiener Neustadt – Infanta im Mittelpunkt.

Kardinal Schönborn besuchte das Referat Weltkirche

Zu einem schon länger geplanten Besuch kam Kardinal Schönborn am 3. April 2019 ins Referat Weltkirche. Er wurde von Referatsleiter Christian Zettl und den Mitarbeitern Roland Reisenauer und Claudia List empfangen.

Divestment

Koordinierungsstelle und Umweltbeauftragte: Divestment-Erklärung der Katholischen Kirche Österreichs ist prophetischer Schritt.

  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
Pastoralamt der ED. Wien Referat für Weltkirche und Entwicklungszusammenarbeit
Pastoralamt der ED. Wien Referat für Weltkirche und Entwicklungszusammenarbeit
Stephansplatz 6/6/633
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil