Sonntag 17. Dezember 2017

Projekt Trinkwasserversorgung

in der Lourdes-Highschool in Indien

Entwicklungshilfe
in St. Kitts & Nevis

https://www.facebook.com/elisabeth.karamat

 

Das Dorf macht Schule

Madagaskar - Projekt VOZAMA

Volontariatseinsatz in Indien
Spaß beim Frühlingsfest Holi

Referat Weltkirche, Mission und Entwicklungsförderung
Stephansplatz 6/6/633
1010 Wien
F +43 (1) 515 52-2355
Evangelium von heute Joh 1,6-8.19-28 Es trat ein Mensch auf, der von Gott gesandt war; sein...
Wenn das Weizenkorn nicht auf die Erde fällt und stirbt, bleibt es allein; wenn es aber stirbt, bringt es reiche Frucht
Joh. 12, 24
Namenstage Jolanda, Hl. Lazarus, Hl. Begga, Hl. Modestus von Jerusalem, Hl. Vivina...
„Der Friede ist ein Geschenk Gottes, erfordert aber auch unseren Einsatz. Seien wir Menschen des Friedens - im Gebet und in der Tat!“
Papst Franziskus

Bischof Freistetter: Österreich muss seine Verantwortung für Klimafinanzierung wahrnehmen

Wien, am 8. November 2017 – Die Koordinierungsstelle der österreichischen Bischofskonferenz für Internationale Entwicklung und Mission fordert, gemeinsam mit der Allianz für Klimagerechtigkeit, mehr Einsatz der Bundesregierung beim Klimaschutz.

Mediendatenbank ED Wien

Enzyklika "Laudato si" und ihre Umsetzung

Im Sinne von Papst Franziskus‘ Enzyklika "Laudato si" und in Solidarität mit der "Sorge für das gemeinsame Haus" haben sich Österreichs Bischöfe genau vor zwei Jahren auf drei konkrete Projekte festgelegt, die in allen österreichischen Diözesen umgesetzt werden sollen. Heinz Hödl, Geschäftsführer der KOO, liefert einen ersten Zwischenbericht.

Weltkirche bei den Theologiestudierenden

Christian Zettl von Referat Weltkirche und Milena Müller-Schöffmann  vom Welthaus Wien referierten im „Zentrum für Theologiestudierende“ über weltkirchliche Verantwortung, diözesane Weltkirche-Einrichtungen und konkrete Handlungsfelder in Pfarre, Schule und Bildungsarbeit.

40 Jahre AK Weltkirche im Vikariat Süd

Am 21. Oktober feierte der Arbeitskreis Weltkirche in Wiener Neustadt sein 40jähriges Bestehen. Rückblicke auf die jüngsten Solidaritätseinsätze und die Geschichte des Arbeitskreises, Begegnungen zwischen Nord und Süd, sowie Ehrungen von langjährigen Engagierten bildeten die Höhepunkte des Festprogramms.

Weltkirche feierte im Stephansdom

Anlässlich des diesjährigen Weltmissionssonntag luden das Referat Weltkirche der Erzdiözese, missio-Österreich und die katholischen Gemeinden aus Afrika, Asien und Lateinamerika zu einer Eucharistiefeier in den Wiener Stephansdom. 

Newsletter Oktober 2017

Um zur Ausgabe des Newsletter Oktober 2017 zu kommen, klicken Sie hier.

„Globale Verantwortung fängt vor der Haustür an“

Über 30 Interessierte aus den drei Vikariaten der Erzdiözese Wien nutzten die Gelegenheit, sich beim Impulstreffen Weltkirche am 29.September Motivation, Anregungen und Materialien für ihr Weltkirche–Engagement in der Pfarre zu holen.

  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
Referat Weltkirche, Mission und Entwicklungsförderung
Stephansplatz 6/6/633
1010 Wien

E-Mail schreiben
Darstellung: Standard - Mobil