Samstag 20. April 2024
Evangelium von heute Joh 6, 60-69 Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In jener...
Kommt her, folgt mir nach! Ich werde euch zu Menschenfischern machen.
Joh 4,19
Namenstage Hl. Hildegund von Schönau, Hl. Odette (Oda), Hl. Wilhelm (Wilmo), Hl....
„Schließen wir mit Jesus eine tiefe Freundschaft. So können wir ihm von nahem folgen und mit ihm sowie für ihn leben.“
Papst Franziskus
Globale Partnerschaften

Rodaun trifft Afrika - Aktionstag in der Pfarre

 

Wien/Rodaun, 5. Mai 2018. In 4 Workshops konnten die Besucher Afrika näher kennen lernen und viele Eindrücke aus diesem unbekannten Land gewinnen. In der Pause wurden Kostproben von typisch afrikanischen Speisen angeboten.  Kaplan Cyril Nwakamma eröffnete das Buffet und erklärte einige Speisen.

 

Nach dem zweiten Durchgang der Workshops und einer Trommel Perfomance, die an diesem Abend unsere (nicht vorhandenen) Kirchenglocken würdig ersetzte, wurde die Abendmesse von Cyril und dem Chor der afrikanischen Gemeinde aus dem 5. Bezirk gestaltet und die Besucher wurden förmlich mitgerissen: Die Freude der Sänger und Sängerinnen war so deutlich spürbar. Cyril war ganz authentisch und gelöst in seinem Feiern und seine Zwiesprache mit dem Chor war ein ganz neues Erlebnis für die Rodauner.  Auch das Singen und Tanzen in der Kirche nach dem Ende der Messe war eine ganz neue uns sehr belebende Erfahrung.

 

© Fotos: Pfarre Rodaun

 

Dieser Afrika Tag wird sicher keine einmalige Aktion in Rodaun gewesen sein.

 

Obwohl wir für einige  Programmpunkte des Afrika Tages zahlen mussten, konnten wir € 710,-- an Cyril zur Unterstützung seiner Heimatgemeinde in Nigeria übergeben.

 

Kaplan Cyril Nwakamma: „Mit dem Geld, das gespendet wurde, möchte ich kranke Menschen unterstützen und ihnen helfen, wenn sie sich keinen Spitalsaufenthalt leisten können. Auch als  Schulgeld für arme Kinder und Waisenkinder möchte ich das Geld verwenden. Nochmals vielen Dank für Eure Spende.“ 

Pastoralamt der ED. Wien Weltkirche und Entwicklungszusammenarbeit
Stephansplatz 6/6/633
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil