Thursday 21. November 2019
Evangelium von heute Lk 19,41-44 In jener Zeit, als Jesus näher kam und die Stadt sah,...
Heute ist diesem Haus das Heil geschenkt worden. Denn der Menschensohn ist gekommen, um zu suchen und zu retten, was verloren ist.
Lk 19 9-10
Namenstage Gedenktag Unserer Lieben Frau in Jerusalem, Hl. Amalberga, Hl. Johannes von...
"Der Mensch ist von Gott nie weiter entfernt als ein Gebet."
Mutter Teresa
Pfarr- und Projektpartnerschaft

Partner aus Indien zu Besuch in Wien

Vertreter*innen der Mahalir Vidiyal Community aus dem südindischen Tamil Nadu besuchten ihre Partnerpfarre in Wien und das Referat Weltkirche.

Partnerschaft Infanta – neuer Aufbruch in Wiener Neustadt

Bei einem Vernetzungstreffen am 11.Mai standen Ideen und Visionen über die Zukunft der Partnerschaft Wiener Neustadt – Infanta im Mittelpunkt.

Brunnen für Secondary School in Kyenjojo/Uganda

Die Kyenjojo Secondary School in Kyenjojo Town liegt im Westen Ugandas. Die Stadt hat rd. 24000 Einwohner und leidet aufgrund des Klimawandels vermehrt an Wassermangel. In Dürrezeiten wird Wasser als Luxusgut um viel Geld gehandelt.

Rodaun trifft Afrika - Aktionstag in der Pfarre

Trommeln * Vortrag über eine Partnerpfarre in Tansania * Kaplan Cyril´s Erzählungen über seine Heimatgemeinde in Nigeria * Die 17 nachhaltigen Entwicklungsziele

 

Wien/Rodaun, 5. Mai 2018. In 4 Workshops konnten die Besucher Afrika näher kennen lernen und viele Eindrücke aus diesem unbekannten Land gewinnen. In der Pause wurden Kostproben von typisch afrikanischen Speisen angeboten.  Kaplan Cyril Nwakamma eröffnete das Buffet und erklärte einige Speisen.

 

Pastoralamt der ED. Wien Referat für Weltkirche und Entwicklungszusammenarbeit
Pastoralamt der ED. Wien Referat für Weltkirche und Entwicklungszusammenarbeit
Stephansplatz 6/6/633
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil