Donnerstag 25. April 2024
Wutzeln mit dem Weihbischof 19.4. in Oberkreuzstetten
Visitationstag 19.4. Streifing und Oberkreuzstetten
Visitationstag 20.4. in Wolfpassing
Die Zeit ist erfüllt, das Reich Gottes ist nahe.
Mk. 1,15
Namenstage Hl. Markus, Hl. Ermin, Hl. Franka, Hl. Hermann I.

80. Geburtstag Altbischofsvikar Prälat Dr. Matthias Roch

Am 30.4. durften wir bei herrlichem Sonnenschein unserem Bischofsvikar emeritus Prälat Dr. Matthias Roch zum 80. Geburtstag gratulieren!

Bei einer feierlichen Vesper mit Bekannten und Freunden aus dem privaten, kirchlichen und politischen Leben dankten wir Gott für das reiche Leben von Prälat Roch. Unter den Gratulanten und Gratulantinnen befanden sich unter anderem Bischofsvikar Weihbischof Stephan Turnovszky, Landtagspräsident Karl Wilfing, der stellvertretende Vorsitzender des Pastoralen Vikariatsrates Walter Flack, Bürgermeister Josef Zimmermann aus Großrußbach, Bgm. Heinrich Becker aus Hadersdorf/Kamp mit einer Abordnung der Hadersdorfer Landsknechte u. KMB Vorsitzender Johann Schachenhuber. Die Vesper wurde festlich vom Fachausschuss Liturgie vorbereitet und einer Schola musikalisch begleitet.

Im Anschluss an die Vesper wurde im Schloss Großrußbach bei einer Agape geplaudert, gut gegessen und getrunken (danke an das Team des 7Hirtnerhofes und der Bildungsakademie Weinviertel und Johann Schachenhuber, der für den guten Wein sorgte) und gefeiert. Gratuliert haben im Festsaal auch das Ehepaar Gruschina, die neuen Eigentümer von Schloss Großrußbach. Sie nutzen die Gelegenheit Matthias Roch und viele engagierte Menschen im Vikariat kennen zu lernen. Die neuen Eigentümer unterstützen ausdrücklich auch weiterhin, dass Schloss Großrußbach ein Treffpunkt für die „Kirche im Weinviertel“ sein kann.

Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Evangelium von heute Mk 16, 15-20 + Aus dem heiligen Evangelium nach Markus   15...
„Mit Gott verliert man nichts, aber ohne ihn ist alles verloren.“
Papst Franziskus
Bischofsvikariat Nord - Unter dem Manhartsberg