Donnerstag 28. März 2024

NEWSLETTER

Wenn Sie Öffentlichkeitsarbeit und Pfarrmedien gestalten, ist unser Newsletter genau das Richtige für Sie. Melden Sie sich jetzt an!

FAQ - HÄUFIGE FRAGEN

Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen rund um pfarrliche Öffentlichkeitsarbeit sowie eine erste Antwort dazu.

Verkündschafter-Kongress

Pfarrliche Öffentlichkeitsarbeiter/innen sind nicht nur für die Gestaltung der Medien und des öffentlichen Auftritts einer Pfarre wichtig. Sie nehmen auch eine wichtige Rolle in der Verkündigung ein. Um die vielen Dimensionen dieser Tätigkeit vertiefen und sich mit Kolleg/innen darüber austauschen zu können, findet alle fünf Jahre der österreichweite Verkündschafter-Kongress statt.

Im Rückblick: Verkündschafter 2021

Am 16. Oktober 2021 treffen sich rund 80 pfarrliche Öffentlichkeitsarbeiter/innen aus ganz Österreich zu einem gemeinsamen ONLINE-Kongress! Im Rahmen von acht Workshops wurden aktuelle Entwicklungen, Herausforderungen und Lösungsansätze besprochen. Einen kurzen Rückblick gibt es hier zum Nachlesen.

Verkündschafter 2016, Österreichischer Kongress für Pfarrliche ÖffentlichkeitsarbeitBotschaft, Verkündigung, Kundschafter – all das steckt in „Verkündschafter“, dem Titel einer erstmals stattfindenden Tagung zum Thema pfarrliche Öffentlichkeitsarbei

Im Rückblick: Verkündschafter 2016

In Linz trafen sich am 7.-8. Oktober 2016 erstmals pfarrliche Öffentlichkeitsarbeiter/innen aus ganz Österreich zu einem gemeinsamen Kongress. Er richtete sich an alle, die – großteils ehrenamtlich - für Pfarrblatt, Homepage oder Schaukasten arbeiten, und bot Möglichkeiten zu Austausch und Weiterbildung.

TOP-TIPPS FÜR KATHOLISCHE MEDIENMACHER:INNEN

Ihr Leitfaden zur erfolgreichen Pfarr-Kommunikation!

Neue, erweiterte Ausgabe

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation Pfarrliche Öffentlichkeitsarbeit
Stephansplatz 4/Stiege 6/4. Stock