Freitag 26. April 2024

NEWSLETTER

Wenn Sie Öffentlichkeitsarbeit und Pfarrmedien gestalten, ist unser Newsletter genau das Richtige für Sie. Melden Sie sich jetzt an!

FAQ - HÄUFIGE FRAGEN

Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen rund um pfarrliche Öffentlichkeitsarbeit sowie eine erste Antwort dazu.

Beratung & Service

Wir unterstützen alle, die in den Pfarren der Erzdiözese Wien Öffentlichkeitsarbeit machen. Wenn Sie sich zu diesem Thema engagieren, können Sie sich jederzeit mit Ihren Fragen oder Anliegen an uns wenden! Wir unterstützen Sie gerne mit unseren Angeboten und persönlicher Beratung, je nachdem, was für Sie hilfreich ist.

Erzdiözese Wien // Pfarrliche Öffentlichkeitsarbeit

Stephansplatz 4, 1010 Wien (Zugangsplan hier herunterladen)

Tel.: +43 1 515 52-3954

www.erzdioezese-wien.at/pfarrmedien

Team Pfarrliche Öffentlichkeitsarbeit

Mag. Peter Morawetz, ea. Diakon I Andrea Hilser I Markus Lahner

Pfarr-Beratung Pfarrmagazin

Wir entwickeln ein neues Pfarrmagazin

Die Pfarren Maria Enzersdorf und Hinterbrühl im südlichen „Speckgürtel“ Wiens haben einen gemeinsamen Pfarrer und geben seit Jahren ein gemeinsames Pfarrblatt namens „offene gemeinde“ heraus. Vielfältige Themen, kluge Texte, lesefreundliche Optik, vielleicht etwas zu knausrig mit Bildern.

Ohne Not, aber mit viel Elan machte sich im Vorjahr ein kleines Team daran, daraus ein Pfarrmagazin zu entwickeln. Mit Fokus auf jüngere Menschen, Themen aus der Lebenswelt des Publikums und höherem Bildanteil.

Individuelle Beratung

Wir kommen auch zu Ihnen in die Pfarre. Für eine Besprechung oder mehr. Gern begleiten wir Projekte wie eine neue Pfarrzeitung für den Pfarrverband, eine Social-Media-Strategie für Ihre Pfarre oder ein neues Corporate Design. Dabei kommen Ihnen unsere Erfahrungen aus der Beratung anderer Pfarren zugute, denn viele Probleme sind schon irgendwo einmal dagewesen.

Speziell für Ihr Vikariat

Kommunikation hat viel mit Nähe zu tun, das wissen wir spätestens seit Covid und seinen Folgen. Um näher bei Ihnen und Ihren Wünschen oder Schwierigkeiten zu sein, gibt es in jedem der drei Vikariate einen Fachausschuss Öffentlichkeitsarbeit.

Thema Pfarrmedien

Der Newsletter zur pfarrlichen Öffentlichkeitsarbeit

Wenn Sie in einer Pfarre Öffentlichkeitsarbeit und Pfarrmedien gestalten, ist der Newsletter "Thema Pfarrmedien" genau das Richtige für Sie. Einmal im Monat bekommen Sie von uns aktuelle Informationen, Wissenswertes und hilfreiche Tipps für die Gestaltung Ihrer Pfarrmedien. Melden Sie sich jetzt an!

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen rund um pfarrliche Öffentlichkeitsarbeit sowie eine erste Antwort dazu! Schauen Sie rein, vielleicht ist Ihre Frage dabei!

TOP-TIPPS FÜR KATHOLISCHE MEDIENMACHER:INNEN

Ihr Leitfaden zur erfolgreichen Pfarr-Kommunikation!

Neue, erweiterte Ausgabe

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation Pfarrliche Öffentlichkeitsarbeit
Stephansplatz 4/Stiege 6/4. Stock