Freitag 19. April 2024

E pfarre.am-schuettel@
katholischekirche.at

Pfarrgemeinderat

Der Pfarrgemeinderat ist ein pastorales Gremium, das gemeinsam mit dem Pfarrer für das Leben und die Entwicklung der Pfarrgemeinde Verantwortung trägt. Ihm gehören neben dem Pfarrer und dem Diakon in unserer Pfarre elf weitere Mitglieder an.

Vermögensverwaltungsrat

Der Vermögensverwaltungsrat ist jenes Gremium, das gemäß Kirchenrecht (can. 537 CIC) die kirchliche Vermögensverwaltung einer Pfarre innehat. In unserer Pfarre gehören ihm neben dem Pfarrer vier weitere Mitglieder an.

Bangladesch-Projekt

Seit 2016 unterstützt die Pfarre ein Schulprojekt unseres ehemaligen Kaplans Bikash Rebeiro in seiner Heimat Bangladesch. Nach seinem Tod 2021 hat Dilip S. Costa die Leitung der Pfarre übernommen.

Blumenteam

Ein kleines Team kümmet sich um den Blumenschmuck in der Kirche.

Caritas

Wer sich angesprochen fühlt, kann hier mitmachen und seine/ihre von Gott geschenkte Berufung zur Nächstenliebe konkret leben.

Ministrantinnen und Ministranten

Nach der Erstkommunion können Buben und Mädchen Ministrant bwz. Ministrantin werden.

Lichtinsel

Im Falle eines Blackouts werden Pfarren zu "Lichtinseln", in denen Menschen Zuflucht finden. Auch unsere Pfarre ist dabei. Weitere Infos: Folder

Evangelium von heute Joh 6, 52-59 + Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In jener...
Pfarre Am Schüttel