Mittwoch 23. Oktober 2024

E pfarre.am-schuettel@
katholischekirche.at

Großes Gebet für den Frieden

Am Dienstag, den 22. Oktober findet nach der Eucharistiefeier um 18.30 Uhr ein Großes Gebet für den Frieden statt mit Eucharistischer Anbetung und Rosenkranz in mehreren Sprachen.

Gebet für unsere Verstorbenen

Am Donnerstag, den 31. Oktober beten wir beim Lichterabend nach der Eucharistiefeier um 18.30 Uhr für unsere Verstorbenen. Zu Allerseelen, am Samstag, den 2. November feiern wir um 18.30 Uhr eine Eucharistiefeier für alle verstorbenen Pfarrangehörigen des vergangenen Jahres.

Meditationsabende zum "Vater unser"

Pfarrer Michael Ciurej lädt in diesem Arbeitsjahr zu Meditationsabenden ein, bei denen das „Vater unser“ betrachtet wird (jeweils um 19 Uhr in der Kapelle). Nächste Termine:
14. November: „Der Du bist im Himmel“

12. Dezember: „Geheiligt werde dein Name“

23. Jänner: „Dein Reich komme"

20. Februar: „Dein Wille geschehe“

Rückblick: Weltmissionssonntag

Am 13. Oktober wurde in unserer Pfarre der Weltmissionssonntag begangen. Dabei wurde an die Situation der Christen in den armen Ländern des Südens erinnert und speziell für Madagaskar gesammelt. Zu kaufen gabe es Pralinen und Chips.

Rückblick: Erntedank

Am Sonntag, den 6. Oktober feierten wir im Rahmen des Gottesdienstes gemeinsam mit dem Kindergarten Erntedank.

Rückblick: Pfarrwallfahrt

Am 28. September fand unsere Wallfahrt in den Dunkelsteiner Wald statt. Am Vormittag wurde ein Gottesdienst in der Wallfahrtskirche Mauer gefeiert, danach gab es eine Kirchenführung. Nach dem Mittagessen standen die Besichtigung einer Hammerschmiede und ein Heurigen-Besuch auf dem Programm.

Informationsblatt

Gedanken zu den Bibelstellen des Sonntags sowie die Termine der jeweiligen Woche finden Sie im Informationsblatt für

Gottesdienste
Evangelium von heute Lk 12, 39-48 + Aus dem heiligen Evangelium nach Lukas   In...