Samstag 27. Juli 2024

E pfarre.am-schuettel@
katholischekirche.at

Firmung in der Pfarre Am Schüttel

Jugendliche ab 14 Jahren, aber auch Erwachsene können sich für die Firmvorbereitung anmelden. Sie sollten regelmäßig an den Vorbereitungsstunden teilnehmen und am Leben einer christlichen Gemeinde Interesse haben.

Die Anmeldung für die Firmung erfolgt bei einem Informationsabend Anfang Oktober. Dabei wird der Ablauf der Vorbereitung besprochen. Die Vorbereitungsstunden beginnen im November.

Für Erwachsene gibt es eine individuelle Firmvorbereitung. Sie können sich in der Pfarrkanzlei melden.

Vorbereitung im Schuljahr 2024/25:

Die Anmeldung für die Firmungvorbereitung ist in der Pfarrkanzlei oder beim Informationsabend am Montag, 7. Oktober 2024 um 19.15 Uhr im Pfarrsaal möglich. Dazu sind die FirmkandidatInnen und auch ihre Eltern eingeladen. Dieser Abend dient dem gemeinsamen Kennenlernen, es wird der Ablauf der Vorbereitungstreffen besprochen und es besteht ausreichend Zeit für Fragen. In der Folge wird es dann wöchentliche Treffen zur Vorbereitung geben.

Evangelium von heute Mt 13, 24-30 + Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus In jener...
Pfarre Am Schüttel
Böcklinstraße 31