Sunday 14. August 2022
Termine
Thu., 18. August 2022 16:00
Pfarrflohmarkt
Thu., 25. August 2022 16:00
Pfarrflohmarkt
Thu., 01. September 2022 16:00
Pfarrflohmarkt
Evangelium von heute Lk 12,49-53 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Ich bin...
Namenstage Hl. Maximilian Maria Kolbe, Hl. Eberhard, Hl. Arnulf von Belgien, Hl....

Selbstbesteuerung

Selbstbesteuerung ist eine „Steuer“, die wir uns selbst auferlegen. Wir verpflichten uns, für eine gewisse Zeit oder bis auf weiteres, diese Steuer auf ein gemeinsames Konto zu entrichten.

Arbeitskreis Eine Welt   Es ist dies natürlich nur eine moralische, freiwillige Verpflichtung. Die Höhe der Steuer bestimmt jeder für sich selbst nach seinen Möglichkeiten. Zweimal jährlich werden bei einem „Vergabetreffen“ die gesammelten Beiträge an ausgewählte Projekte vergeben.

 

 

Selbstbesteuerung bedeutet für uns mehr als nur regelmäßiges Spenden. Es ist vielmehr ein Verhalten, das das Wahrnehmen der Probleme der „Dritten Welt“ und eine bewusste Lebensführung mit einem kritischen Verhalten gegenüber Konsum und Luxus einschließt.

Gottesdienste
Vielmehr habe ich euch Freunde genannt!
Joh. 15, 15
Pfarre Auferstehung Christi
Embelgasse 3
1050 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile