Tuesday 5. July 2022
Termine
Thu., 07. July 2022 16:00
Pfarrflohmarkt
Thu., 14. July 2022 16:00
Pfarrflohmarkt
Thu., 21. July 2022 16:00
Pfarrflohmarkt
Evangelium von heute Mt 9,32-38 In jener Zeit brachte man zu Jesus einen Stummen, der von...
Namenstage Hl. Antonius Maria Zaccaria, Hl. Kyrilla, Maria-Lätitia- "sieben Freuden Marias"

Liturgiekreis

Der Liturgieausschuss unterstützt den Priester bei der Planung und Feier der Gottesdienste. Wir beschäftigen uns damit immer tiefer zu verstehen, was Liturgie sein kann und wie wir uns mit unseren Talenten einbringen können, damit wir uns als Gemeinde im gemeinsamen Beten gegenseitig im Glauben stärken können.

 

Wir wirken als Mesner, Ministranten, Organisten, Lektoren, Kantoren, Kommunionspender, als mit Blumen Schmückende, Kindergottesdienste Gestaltende, Priester … zusammen, damit die Gegenwart Gottes unter uns spürbar und lebendig ist.

 

Für einige dieser Dienste gibt es Ausbildungen, bei vielem ist jeder eingeladen und willkommen, mitzuhelfen. Im Letzten aber lebt der Gottesdienst von jeder Person, die sich betend und singend mit ihrer Freude an Gott und den Menschen einbringt.

 

Leitung: Helmut Schmölz

Gottesdienste
Die Zeit ist erfüllt, das Reich Gottes ist nahe.
Mk. 1,15
Pfarre Auferstehung Christi
Embelgasse 3
1050 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile