Freitag 26. April 2024
Namenstage Consuleo, das Fest Unsere Liebe Frau vom Guten Rat (consilium = Ratschlag)...

Aktuelle Wochen-Information

Herzlich willkommen in unserer Pfarrgemeinde!

Gott sagt »Du« zu uns. Wir finden ihn nur, wenn auch wir zu ihm »Du« sagen.
(Hl. Johannes Paul II.)

Konstituierung des Pfarrgemeinderats

Im Anschluss an die erste Zusammenkunft der gewählten Pfarrgemeinderatsmitglieder fand am 22. April 2022 die konstituierende Pfarrgemeinderatssitzung statt. Wichtige Aufgaben wurden auf die Mitglieder verteilt.

Erstes PGR-Treffen

Bei der ersten Zusammenkunft des Pfarrgemeinderats nach der Wahl Ende März ging es vor allem um die Aufgabenverteilung und erste organisatorische Schritte.

Der Pfarrgemeinderat stellt das Leitungsgremium der Pfarre dar und bildet den Dreh- und Angelpunkt, an dem alle Fragen und Anliegen der Gemeinde behandelt und gelöst werden.

Wichtige organisatorische Weichenstellungen

Neben den gewählten Mitgliedern wurden auf Vorschlag von P. Thaddäus Schatkovsky drei bewährte Gemeindemitglieder in den Pfarrgemeinderat nachnominiert. Komplettiert wird das Leitungsgremium unserer Pfarre darüber hinaus durch eine Vertreterin der maronitischen Gemeinde und die Leiterin des Pfarrkindergartens. Eine Übersicht aller Mitglieder des neuen Pfarrgemeinderats finden Sie hier.

Als stellvertretender Vorsitzender des Pfarrgemeinderats wird auch weiterhin Ing. Hans Kolar fungieren, der sich vor allem als Bindeglied zwischen der jüngeren und älteren Generation sieht. Zur stellvertretenden Vorsitzenden des Vermögensverwaltungsrats wurde Prof. Dr. Lieselotte Pacher gewählt.

Als gemeinsames Team wollen sich Jung und Alt in den nächsten fünf Jahren aktiv dafür einsetzen, dass die Liebe Gottes für jedermann in unserer Pfarre spürbar wird.

Unterheiligenstadt sagt „Adieu“!
Momente voller Betroffenheit und Emotion
Große Anteilnahme am Tod unseres Adam
Lichtblicke am Heiligen Abend
Gaudete et cantate !

Vergelt's Gott für Ihre Unterstützung!

IBAN: AT04 3200 0000 0350 2002

Pfarre Unterheiligenstadt