Sunday 16. June 2024
Namenstage Hl. Benno von Meißen, Hl. Luitgard von Aywières, Sel. Maria Theresia Scherer,...

Aktuelle Wochen-Information

 

Herzlich willkommen in unserer Pfarrgemeinde!

In Jesus von Nazareth ist die Barmherzigkeit des Vaters lebendig und sichtbar geworden und hat ihren Höhepunkt gefunden.
(Papst Franziskus)
Pfarrer P. Thaddäus Schatkovsky OMI

Unser Pfarrer

P. Thaddäus Schatkovsky, der der Kongregation der Oblaten der Makellosen Jungfrau Maria (OMI) angehört, kam bereits als junger Priester zu uns. Nach mehreren Jahren als Kaplan übernahm er 2005 die Leitung der Pfarre. Wir schätzen an ihm vor allem seine Fröhlichkeit, Bescheidenheit und Offenheit – er hat das Herz am rechten Fleck!

P. Yonas Yohanes

Unser Aushilfskaplan

Seit Oktober 2019 lebt P. Yonas Yohanes – ein afrikanischer Priester aus Eritrea – bei uns in Unterheiligenstadt. Er studiert in Wien und ist in unserer Pfarre als Aushilfskaplan tätig. Wir heißen P. Yonas herzlich bei uns willkommen!

P. Coffi Destin M. Akpo

Herzlich willkommen, Pater Coffi!

Seit kurzem verstärkt Pater Coffi Destin Akpo das Seelsorgeteam unserer Pfarre. Unser neuer Aushilfskaplan stammt aus Benin, studiert in Wien und hat eine große Leidenschaft – die Literatur. Wir heißen ihn herzlich willkommen!

Pfarrgemeinderat

Unser Pfarrgemeinderat

Das Leitungsteam unserer Pfarre setzt sich aus zahlreichen bewährten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zusammen. Sollten Sie ein Anliegen haben, können Sie sich gerne an ein Mitglied unseres Pfarrgemeinderats wenden!

Unsere Kirchenmusik

Was wäre ein festlicher Gottesdienst ohne stimmungsvolle Musik? Wir sind dankbar für das Talent und das Engagement unserer ehrenamtlichen Kirchenmusiker, die dazu beitragen, dass sich Gott und unsere Seelen in der Musik begegnen können.

Unsere Ministranten

Unsere kleine, aber feine Ministrantenschar nimmt eine wichtige Aufgabe wahr: Als Stellvertreter der Gemeinde tragen die Kinder Brot und Wein zum Altar, reichen dem Priester Wasser und Handtuch und erinnern uns mit ihren Kerzenleuchtern daran, dass Christus das Licht der Welt ist.

Hl. Maron

Die Syrisch-Maronitische Gemeinde

Seit Februar 2018 feiert die Syrisch-Maronitische Gemeinde – eine mit Rom unierte, christliche Kirche – ihre Gottesdienste in unserer Kirche. Die in Arabisch gehaltenen Messfeiern beginnen jeden Sonntag um 11.00 Uhr.

Gottesdienste
Chronik
Musikgenuss hinter Kirchenmauern
Chronik
Unterheiligenstadt sagt „Adieu“!
Chronik
Momente voller Betroffenheit und Emotion
Chronik
Große Anteilnahme am Tod unseres Adam
Chronik
Lichtblicke am Heiligen Abend

Vergelt's Gott für Ihre Unterstützung!

IBAN: AT04 3200 0000 0350 2002

Pfarre Unterheiligenstadt
Heiligenstädter Straße 101
1190 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile