Montag 29. April 2024
Namenstage Hl. Katharina von Siena, Hl. Roswitha, Hl. Irmtrud , Hl. Theoger, Hl....

Aktuelle Wochen-Information

 

Herzlich willkommen in unserer Pfarrgemeinde!

Gott sagt »Du« zu uns. Wir finden ihn nur, wenn auch wir zu ihm »Du« sagen.
(Hl. Johannes Paul II.)

Trinkwasser für P. Coffis Schulkinder!

Am 8. Dezember hat P. Coffi der Pfarrgemeinde sein Schulprojekt in Benin vorgestellt. Die Spenden, die er erhalten hat, haben es ermöglicht, dass die Kinder in der von ihm gegründeten Schule „Ave Maria“ in Benin nun frisches Wasser aus einem neu gegrabenen Brunnen trinken können.

Präsentation von P. Coffi am 8.12.23

 

Pater Coffi ist überglücklich und sagt der Pfarrfamilie Unterheiligenstadt ein großes „Vergelt's Gott“! Alle Spenden hat er sofort in seine afrikanische Heimat weitergeleitet, damit dort die Arbeiten beginnen konnten.

 

  • Zunächst waren einige Grabungen und Tiefenbohrungen erforderlich, bis der Grundwasserspiegel erreicht war.
  • Gleichzeitig mussten elektrische Leitungen verlegt werden, damit der Brunnen das Wasser automatisch nach oben pumpen kann.
  • Schließlich wurde noch ein Turm für einen Wassertank gebaut, in dem das Wasser gespeichert wird.
  • Fertig - ca. 200 Kinder genießen täglich frisches Wasser!

 

Beginn der Grabungen
Tiefenbohrungen
Endlich Wasser!
frisches Wasser aus großer Tiefe
Turm für den Wassertank
Turm für den Wassertank
Frisches Trinkwasser für 200 Kinder

Gottesdienste
Chronik
Unterheiligenstadt sagt „Adieu“!
Chronik
Momente voller Betroffenheit und Emotion
Chronik
Große Anteilnahme am Tod unseres Adam
Chronik
Lichtblicke am Heiligen Abend
Chronik
Gaudete et cantate !

Vergelt's Gott für Ihre Unterstützung!

IBAN: AT04 3200 0000 0350 2002

Pfarre Unterheiligenstadt
Heiligenstädter Straße 101
1190 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil