Montag 13. Mai 2024
Namenstage Hl. Ellinger, Hl. Servatius, Hl. Andreas Hubert Fournet, Gedenktag Unsere...

Aktuelle Wochen-Information

Herzlich willkommen in unserer Pfarrgemeinde!

„Wenn wir Gott unsern Vater nennen, müssen wir uns auch als Söhne Gottes verhalten.“
hl. Cyprian

News aus dem Pfarrgemeinderat

Neben der Terminplanung für die nächsten Monate stand auch ein wichtiges Thema für alle Kirchenbesucher auf der Tagesordnung: Ab Jänner 2020 wird es nur mehr einen Sonntagsgottesdienst geben.

Neu: Sonntagsgottesdienst um 9.30 Uhr

Neben einer Fülle an Terminen gab es auch ein topaktuelles Thema zu besprechen: Da die Zahl der Kirchenbesucher rückläufig ist und sich unser Organist Leonhard Gachowetz mit dem Jahreswechsel in den wohlverdienten „kirchlichen Ruhestand“ zurückziehen wird, gibt es ab Jänner 2020 nur mehr einen Sonntagsgottesdienst, der um 9.30 Uhr gefeiert wird.

Die neue Gottesdienstzeit gilt ganzjährig – also auch während der Sommermonate, in denen die Hl. Messe bisher immer um 9 Uhr gefeiert wurde.