Sunday 14. July 2024
Chronik
Erwachsenentaufe Thomas Rimroth
Chronik
Innere und äußere Reinigung
Chronik
Lourdesfahrt
Chronik
Taufe bei der Erstkommunionvorbereitung
Chronik
Jugend im Gebetsgarten
Gottesdienste
„Leisten wir dem Heiligen Geist keinen Widerstand, sondern nehmen wir bereitwillig sein Wirken an, das uns, die Kirche und die Welt erneuert.“
Papst Franziskus

PROJEKT: Erneuerung des Glockenturms

Das Holz ist in die Jahre gekommen, Bodenbefestigung fehlt, Dach ist in Ordnung

Der Glockenturm muss renoviert werden. Er ist in die Jahre gekommen und wird morsch. Vor vielen Jahren wurde er in Eigeninitiative erneuert und erhielt ein wunderschönes wetterfestes Dach, das ihn bis heute schützte. Eine großzügige Spende krönte das Bemühen der kleinen aktiven Gemeinschaft mit der Erneuerung des Daches.

Ursprünglich befand sich das Läutwerk auf einem kleinem Turm, der sich über dem Vordach des Eingangs zur Seelsorgestation befand. Aus Sicherheitsgründen wurden die Glocken später auf Anweisung des Bauamtes auf einem eigens errichteten Glockenturm neben der Kirche montiert. Seither rufen die Glocken regelmäßig handgeläutet zu den Gottesdiensten.

 

"Garten des Gebetes" am Marchfeldkanal

Der Garten des Gebetes steht allen rund um die Uhr zum Gebet zur Verfügung. 1210 Wien, Lieleggweg 65.

Mit großer Trauer hat uns die Zerstörung des „Garten des Gebetes“ am Marchfeldkanal getroffen.

 

Spendenkonto von Pfarre Cyrill und method:IBAN:AT32 3209 2000 0065 1372

Raiffeisenbank Gerasdorf

Verwendungszweck:

Spende Gebetsgarten

Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Namenstage Hl. Kamillus von Lellis, Hl. Goswin, Hl. Markhelm, Hl. Ulrich von Zell, Hl....
Evangelium von heute Mk 6, 7–13 Aus dem heiligen Evangelium nach Markus. In jener Zeit...
Pfarre St. Markus
Marco-Polo-Platz 8
1210 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile