Dienstag 7. Mai 2024
Evangelium von heute Joh 16, 5-11 + Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In jener...
"Heiligkeit ist nicht ein Luxus für Wenige. Sie ist ganz einfach eine Pflicht für Dich und für mich!"
Mutter Teresa

Fotoaustellung Verfogte Christen weltweit

Im Pfarrsaal Oberwaltersdorf macht die Wanderausstellung "Verfolgte Christen weltweit" noch bis inklusive diesem Donnerstag Station. Rund 100 Millionen Christen leiden unter Verfolgung, Diskriminierung und Intoleranz. Das wird in unserer geografischen Region kaum wahrgenommen. Mit diesem kostenlosen Angebot von Kirche in Not, wollen wir unseren verfolgten Brüdern und Schwestern eine Stimme geben!

KIRCHE IN NOT ist eine internationale päpstliche Stiftung, die überall dort hilft, wo die Kirche verfolgt oder bedrängt wird oder nicht genügend Mittel für die Seelsorge hat. Als pastorales Werk setzt sich KIRCHE IN NOT für die Stärkung
des christlichen Glaubens ein, vor allem dort, wo dieser zu erlöschen droht. Jährlich werden in 140 Ländern etwa 5 000 pastorale Projekte gefördert. Die Schwerpunkte, die auch auf der Website von Kirche in Not nachgelesen werden können sind:

. Ausbildung von Priestern, Schwestern und engagierten Laien
• Bau und Renovierung von kirchlichen Einrichtungen