Thursday 13. June 2024
Gottesdienste
Termine
Tue., 10. September 2024 15:00
Seniorennachmittag
Tue., 08. October 2024 15:00
Seniorennachmittag
Tue., 12. November 2024 15:00
Seniorennachmittag
Chronik
Erntedank 2023
Chronik
Ehrung D.Moritz
Chronik
Ehrung D.Stummer
Chronik
Vitus 2023
Chronik
1. Maiandacht beim Wetterkreuz

1. Maiandacht

Am Sonntag, 5. Mai 2024 war es wieder soweit. Die Pfarre St.Veit/Trstg. lud zur ersten Maiandacht im heurigen Jahr ein.

Pater Adalbero und Diakon Moritz konnten bei herrlichem Wetter mehr als 30 Gläubige aller Altersgruppen zur Marienandacht beim Wetterkreuz begrüßen. Auch Firmlinge wirkten als Lektoren bei der Feier mit, die musikalisch mit den „Marienrufen“, von einer spontan gebildeten Singgruppe, unter der Leitung von PGR Joh. Mehlstaub, untermalt wurde.

Und der Tradition entsprechend sorgten die Familien Rumpler und Zauner mit kühlen Getränken und wunderbaren Fleischbroten für das leibliche Wohl der Marienverehrer.

erm.

Evangelium von heute Lk 10, 1-9 + Aus dem heiligen Evangelium nach Lukas 1 In...
Namenstage Hl. Antonius von Padua, Hl. Ragnebert (Rambert)
Hört nicht auf, die Herrlichkeit Gottes, die Liebe Gottes zu betrachten; und ihr werdet erleuchtet werden, um die Zivilisation der Liebe aufzubauen und dem Menschen zu helfen, die von der ewigen Weisheit und Liebe umgestaltete Welt zu sehen.
(Hl. Johannes Paul II.)
Pfarre St. Veit an der Triesting
Hauptplatz 1
2560 Berndorf

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile