Wednesday 12. May 2021

Auferstehung 2021

04. April
2021
Halleluja der Herr ist auferstanden. 2021 durften wir unter strengen Vorsichtsmaßnahmen wieder gemeinsam Auferstehung feiern. Mehr Bilder aus der Karwoche in unserer Bildergalerie.

Anbetung Karsamstag

03. April
2021
Am Karsamstag gedenken wir der Grabesruhe Jesu und kommen zum stillen Gebet an sein Grab.

Gedenken an Jesu Todesstunde

02. April
2021
Zum Gedenken an Jesu Leiden und Todesstunde feierten wir gemeinsam den Kreuzweg in der Kirche.

Kinderkreuzweg bei der Kirche

28. March
2021
Der im Bereich der Pfarrkirche aufgebaute Kinderkreuzweg lädt auf insgesamt 5 Stationen mit Texten, Bildern, kreativen Ideen und Impulsen zum Verweilen oder einfach zum Nachdenken ein. Bis Samstag kann dieser "Erlebnisweg" besucht werden. Mehr Bilder in der Bildergalerie.

Palmsonntag im Zeichen von Corona

28. March
2021
Unter Einhaltung der Abstandsregeln und der Maskenpflicht feierten wir heuer die Segnung der Palmzweige vor der Nepomukstatue bei der Pfarrkirche mit einem Wortgottesdienst. Mehr in unserer Bildergalerie.

Segen für alle

25. March
2021
Jesus liebt uns alle!

Fastentuch

28. February
2021
Auch heuer ziert wieder ein Fastentuch des Schwechater Künstlers Max Rauch unsere Pfarrkirche. Es setzt sich mit dem Thema Klima auseinander, in dem wir uns befinden, das zwischenmenschliche, wie auch das tief in meinem Herzen, das meteorologische, wie auch das Klima in Gesellschaft, Wirtschaft, Kirche und Politik.

Sternsingen einmal anders

14. January
2021
Aufgrund von Corona waren heuer keine Sternsinger in Fischamend unterwegs. Aber unsere Promisternsinger haben die Aktion "Sei 4. König, 4. Königin" unterstützt. Das Video dazu finden Sie in der Bildergalerie.

Weihnachten 2020

30. December
2020
Am Hl. Abend haben wir uns auf den Weg zur Krippe begeben!

Firmung 2020

11. October
2020
Die Firmung am Sonntag, 11. Oktober 2020 vervollständigte unser „Wochenende der Sakramente“. Von ursprünglich 25 Firmkandidaten hatten sich 9 dazu entschlossen, die Firmung noch im Jahr 2020 zu empfangen. Unter dem Motto „Lass uns zur guten Welle werden“ feierten sie mit Prälat Dr. Ernst Pucher.

Erstkommunion 2020

10. October
2020
21 Kindern durften am 10.10.2020 endlich Erstkommunion feiern. Unter dem Motto "Geborgen in Gottes Hand" haben sie natürlich mit entsprechendem Abstand rund um den Altar die Messe mitgestaltet und zum ersten Mal das Hl. Brot erhalten. Mehr Fotos in der Bildergalerie

Erntedank 2020

13. September
2020
Auch heuer dürfen wir Erntedank feiern - wenn auch coronabedingt mit Abstand und nur mit einem festlichen Gottesdienst, der von unserem Stadtchor musikalisch gestaltet wurde. Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben. Mehr Fotos in unserer Bildergalerie.

Fronleichnam 2020

11. June
2020
Auch wenn heuer vieles anders ist. Fronleichnam, das Hochfest des Leibes und Blutes Christi, feiern wir trotzdem - 2020 eben im Pfarrgarten. Jesus ist mitten unter uns in der Communio. Danke an alle, die mitgefeiert haben. Weitere Bilder in der Bildergalerie.

Auferstehung 2020

12. April
2020
Halleluja der Herr ist auferstanden. Auch 2020 feierten wir Auferstehung, aber anders als gewohnt. Unsere Priester in den Kirchen und wir zu Hause. Mehr Fotos in unserer Bildergalerie.

Ratschen in Patschen 2020

11. April
2020
Unsere Ratschenkinder halten sich an das Motto Ratschen in Patschen! Ein Video mit unseren Ratschenkindern gibt es in der Bildergalerie.

Karfreitag 2020

10. April
2020
Das Grab Jesu.... Er ist diesen Weg für uns gegangen.... Er liebt uns.... Weitere Bilder in unserer Bildergalerie

Gründonnerstag 2020

09. April
2020
Gründonnerstag einmal anders - 2020 in einer leeren Kirche! Und dennoch feiern wir die Einsetzung des Abendmahles, der Eucharistie! Mehr in unserer Bildergalerie.

Palmsonntag 2020

05. April
2020
Auch wenn unsere Kirche leer bleiben muss, Palmsonntag wird trotzdem gefeiert.

KIWOGO am Aschermittwoch

26. February
2020
Zuerst brachten die Kinder ihre Unzulänglichkeiten (nicht mitspielen lassen, nicht teilen wollen, ausgrenzen, sich streiten, ....) vor, die sie dem Feuer übergaben. Dann wurde gemeinsam KIWOGO zum Aschermittwoch gefeiert. Mehr Bilder unter Bildergalerien.

Pfarrkränzchen 2020

14. February
2020
Auch heuer war das Pfarrkränzchen wieder gut besucht. Viele Stammgäste waren gekommen, um das Tanzbein zu schwingen oder die Köstlichkeiten aus Küche und Cafe zu genießen und die Bar zu besuchen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen beigetragen haben und natürlich an unsere Sponsoren und Besucher.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 9
  • 10
  • 11
Chronik
Auferstehung 2021
Chronik
Anbetung Karsamstag
Chronik
Gedenken an Jesu Todesstunde
Chronik
Kinderkreuzweg bei der Kirche
Chronik
Palmsonntag im Zeichen von Corona
Evangelium von heute Joh 16,12-15 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Noch vieles...
Namenstage Hl. Nereus und Hl. Achilleus, Hl. Germanus I, Hl. Imelda, Hl. Modoald, Hl....
Pfarre Fischamend
Kirchenplatz 13
2401 Fischamend

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile