Saturday 15. June 2024

Lange Nacht der Kirchen - Kirche St. Quirin

08. June
2024
In der Kirche St. Quirin begeisterten Slawomir Sowka und Marion Schiffer mit ihrem exklusiven Gongkonzert.

Lange Nacht der Kirchen - St. Michael

08. June
2024
In St. Michael begeisterte zuerst das Vokalensemble der Musikschule Fischamend das Publikum, ehe die Fischamender Pianistin Natalie Trupar die Zuhörer in ihren Bann zog. Mehr Fotos über die Lange Nacht der Kirchen finden Sie in unserer Bildergalerie.

Fronleichnam

30. May
2024
Fronleichnam, das Hochfest des Leibes und Blutes Christi feierte dankenswerterweise Bischofsvikar Josef Grünwiedl mit uns, da unser Kaplan Josip leider erkrankt ist. Mehr Bilder in unserer Bildergalerie.

Firmung 2024

19. May
2024
Generalvikar Dr. Nikolaus Krasa spendete 15 Jugendlichen das Sakrament der Firmung und ermutigte sie dem Atem Gottes zu vertrauen. Die Firmung stand unter dem Motto „Gottes Funke brennt in mir“. Darauf war auch die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes ausgerichtet.

Erstkommunion 2024 / Gruppe 1

09. May
2024
Unter dem Motto "Du bist ein Ton in Gottes Melodie" bereiteten sich 27 Kinder in mehreren Modulen auf ihre Erstkommunion vor. Am 9.5.2024 waren sie die schönsten Töne in dieser Symphonie.

Erstkommunion 2024 / Gruppe 2

09. May
2024
Mit Freude haben die Kinder verschiedene Aufgaben übernommen und so die Hl. Messe mitgestaltet. Es waren 2 sehr schöne Feiern und wir hoffen, dass die Kinder die Freude noch lange behalten und gerne weiter im Glauben unterwegs sein werden.

Bittgang beim Pestkreuz

07. May
2024
Der Tradition folgend haben wir wieder unseren Bittgang vor Christi Himmelfahrt beim Pestkreuz mit anschließender Agape gefeiert. Herzlichen Dank an alle für die Organisation. Mehr Fotos in unserer Bildergalerie.

26.Fußwallfahrt nach Mariazell

28. April
2024
15 wackere Pilger machten sich am 26.4.2024 von Naßwald auf nach Mariazell. Bei strahlendem Sonnenschein erklommen sie Wege und Steige und feierten am 27.4.2024 gemeinsam Hl. Messe in der Michaelskapelle. Mehr Bilder in unserer Bildergalerie.

Ostermontag

01. April
2024
In der Kirche St. Quirin feierten wir mit unserem Kaplan Josip einen festlichen Ostergottesdienst "Brannte uns nicht das Herz?", musikalisch gestaltet vom Stadtchor Fischamend und dem Chor Pro Musica Maria Ellend/Haslau.

Osternacht

31. March
2024
Halleluja der Herr ist auferstanden. Gemeinsam feierten wir in einem festlichen Gottesdienst Auferstehung. Viele hatten auch Speisen zur Segnung mitgebracht. Zum Abschluss gab es noch eine Agape im Pfarrhof. Mehr Fotos in unserer Bildergalerie.

Grablegung

30. March
2024
Jesus ist für uns am Kreuz gestorben, wir erwarten seine Auferstehung.

Ratschen

30. March
2024
Am Karfreitag und Karsamstag waren unsere fleißigen "Ratscher" in unserer Stadt unterwegs. Herzlichen Dank für euren Einsatz. Mehr Fotos in unserer Bildergalerie.

Karfreitag

29. March
2024
Jesus wurde gekreuzigt.

Entsendung unserer Ratschenkinder

29. March
2024
Am Beginn der Hl. Messe am Gründonnerstag segnete Pater Josip unsere diesjährigen Ratschenkinder und entsandte sie mit Gottes Segen, um den Menschen in unserer Stadt die Botschaft Jesu zu überbringen.

Fastensuppe to go

24. March
2024
Ein voller Erfolg war die Fastensuppe to go, die im Anschluss an die Hl. Messe am heutigen Palmsonntag verkauft wurde. Herzlichen Dank an alle, die diese Aktion unterstützt haben.

Palmsonntag

24. March
2024
Mir der Segnung der Palmzweige vor der Nepomukstatue begannen die Feierlichkeiten am Palmsonntag. Nach einer feierlichen Prozession um den Kirchenplatz zogen wir in die Pfarrkirche ein, wo wir die Hl. Messe feierten. Mehr Fotos in unserer Bildergalerie.

Fastenaktion 2024

03. March
2024
Auch 2024 wollen wir wieder Miteinander Füreinander Gutes tun und für die Team Österreich Tafel sammeln. Ein herzliches Vergelt's Gott allen, die uns schon unterstützt haben - vorigen Montag konnten wir schon die ersten Spenden an die Tafel übergeben. Bitte unterstützen Sie unsere Aktion weiterhin - herzlichen Dank.

Familienmesse mit den Sternsingern

06. January
2024
In der Familienmesse am 6.1.2024 feierten die Sternsinger mit der Pfarrgemeinde und gestalteten den Gottesdienst mit. Außerdem überbrachten sie den Segen für 2024. Mehr Fotos finden Sie in der Bildergalerie.

Stefanitag in der Kirche St. Quirin

27. December
2023
Gut besucht war die Hl. Messe am Stephanitag, in der wir dem Hl. Stephanus gedachten, der als erster Märtyrer gestorben ist. Musikalisch gestaltet wurde die Hl. Messe vom Stadtchor Fischamend und dem Chor Pro Musica aus Maria Ellend/Haslau.

Krippenandacht Hl. Abend

25. December
2023
Am Hl. Abend gestalteten Erstkommunionkinder und Firmlinge unter der Leitung von Manuela Hanschitz und Nadine die Krippenandacht. Mehr Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 14
  • 15
  • 16
Chronik
Lange Nacht der Kirchen - Kirche St. Quirin
Chronik
Lange Nacht der Kirchen - St. Michael
Chronik
Fronleichnam
Chronik
Firmung 2024
Chronik
Erstkommunion 2024 / Gruppe 1
Evangelium von heute Mt 5, 33-37 + Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus In jener...
Namenstage Hl. Vitus (Veit), Hl. Eigil, Hl. Gebhard, Hl. Isfried, Klara Fietz, Hl....
Pfarre Fischamend
Kirchenplatz 13
2401 Fischamend

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile