Friday 2. October 2020

Erntedank 2020

13. September
2020
Auch heuer dürfen wir Erntedank feiern - wenn auch coronabedingt mit Abstand und nur mit einem festlichen Gottesdienst, der von unserem Stadtchor musikalisch gestaltet wurde. Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben. Mehr Fotos in unserer Bildergalerie.

Fronleichnam 2020

11. June
2020
Auch wenn heuer vieles anders ist. Fronleichnam, das Hochfest des Leibes und Blutes Christi, feiern wir trotzdem - 2020 eben im Pfarrgarten. Jesus ist mitten unter uns in der Communio. Danke an alle, die mitgefeiert haben. Weitere Bilder in der Bildergalerie.

Auferstehung 2020

12. April
2020
Halleluja der Herr ist auferstanden. Auch 2020 feierten wir Auferstehung, aber anders als gewohnt. Unsere Priester in den Kirchen und wir zu Hause. Mehr Fotos in unserer Bildergalerie.

Ratschen in Patschen 2020

11. April
2020
Unsere Ratschenkinder halten sich an das Motto Ratschen in Patschen! Ein Video mit unseren Ratschenkindern gibt es in der Bildergalerie.

Karfreitag 2020

10. April
2020
Das Grab Jesu.... Er ist diesen Weg für uns gegangen.... Er liebt uns.... Weitere Bilder in unserer Bildergalerie

Gründonnerstag 2020

09. April
2020
Gründonnerstag einmal anders - 2020 in einer leeren Kirche! Und dennoch feiern wir die Einsetzung des Abendmahles, der Eucharistie! Mehr in unserer Bildergalerie.

Palmsonntag 2020

05. April
2020
Auch wenn unsere Kirche leer bleiben muss, Palmsonntag wird trotzdem gefeiert.

KIWOGO am Aschermittwoch

26. February
2020
Zuerst brachten die Kinder ihre Unzulänglichkeiten (nicht mitspielen lassen, nicht teilen wollen, ausgrenzen, sich streiten, ....) vor, die sie dem Feuer übergaben. Dann wurde gemeinsam KIWOGO zum Aschermittwoch gefeiert. Mehr Bilder unter Bildergalerien.

Pfarrkränzchen 2020

14. February
2020
Auch heuer war das Pfarrkränzchen wieder gut besucht. Viele Stammgäste waren gekommen, um das Tanzbein zu schwingen oder die Köstlichkeiten aus Küche und Cafe zu genießen und die Bar zu besuchen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen beigetragen haben und natürlich an unsere Sponsoren und Besucher.

Bibelsonntag

26. January
2020
Der heutige Bibelsonntag stand im Zeichen "Das Wort schafft Brücken zu Gott". Brücken können verbinden, aber auch trennen. Unser Wort wird durch Taten zu Brücken - von Mensch zu Mensch , aber auch zu Gott.

Unsere Erstkommunionkinder 2020

12. January
2020
Heute haben sich unsere Erstkommunionkinder in der Hl. Messe der Pfarrgemeinde vorgestellt. 22 Kinder haben mit Feuereifer die Hl. Messe mitgestaltet. Alle Fotos finden Sie unter Bildergalerien!

Sternsingen 2020

09. January
2020
Auch heuer waren wieder unsere Promisternsinger mit unserem Pfarrvikar Ivica unterwegs. Herzlichen Dank an BGM Thomas Ram, Vize-BGM Gerald Baumgartlinger und Gemeinderat Michael Burger, dass sie so ihre Verbundenheit mit der Pfarre zeigen und die Sternsingeraktion mit ihrer Zeit unterstützen.

Sternsingen 2020

06. January
2020
Auch heuer waren Kinder, Jugendliche und Erwachsene unterwegs, um das Projekt "Hilfe zur Selbsthilfe" zu unterstützen und den Segen in unsere Häuser zu bringen. Herzlichen dank für euren Einsatz.

Sternsingermesse

06. January
2020
Die Sternsinger waren nicht nur in unserer Stadt unterwegs, sie haben auch die Hl. Messe mitgestaltet.

Christmette 2019

25. December
2019
In der festlich geschmückten Kirche feierten wir die Geburt Jesu. Musikalisch unterstrich der Chor Ars Longa de La Habana, Festival de Musica Antigua aus Kuba, das Wort Gottes.

Krippenspiel der EK-Kinder am Hl. Abend

24. December
2019
Mit viel Engagement haben uns auch heuer wieder die Erstkommunionkinder mit ihrem Krippenspiel auf den Hl. Abend eingestimmt.

Krippenspiel im Bethlehemdorf

19. December
2019
Mit Feuereifer waren unsere Ministranten und ihre Freunde am Werk und haben neben dem Bethlehemdorf die Verkündigung, Herbergsuche und die Geburt Jesu dargestellt.

Rorate

18. December
2019
Jeden Mittwoch im Advent feierten wir um 6.00 Uhr früh eine Rorate in der nur mir Kerzen erhellten Kirche. Danach frühstückten wir gemeinsam im Pfarrhof. Bei Kaffee und einer von unserem Pfarrvikar Ivica zubereiteten Eierspeis sowie anderen Köstlichkeiten ergaben sich interessante Gespräche.

Familienmesse mit Nikolausbesuch

08. December
2019
Auch heuer erhielten wir in der Familienmesse, zu der auch die Taufkinder des Jahres 2019 eingeladen waren, wieder Besuch des Hl. Nikolaus, worüber sich die Kinder wie immer freuten. In der Hl. Messe hörten sie auch vom Leben des Hl. Nikolaus und seinen guten Taten.

Adventmarkt

29. November
2019
Auch heuer war der Adventmarkt in der Pfarre ein stimmungsvolles Ereignis - die geschmackvollen Bastelarbeiten und die kulinarischen Genüsse fanden regen Anklang. Und die musikalischen Darbietungen stimmten auf den Advent und das bevorstehende Weihnachtsfest ein.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 9
  • 10
  • 11
Chronik
Erntedank 2020
Chronik
Fronleichnam 2020
Chronik
Auferstehung 2020
Chronik
Ratschen in Patschen 2020
Chronik
Karfreitag 2020
Evangelium von heute Mt 18,1-5.10 In jener Stunde kamen die Jünger zu Jesus und fragten:...
Namenstage Fest der Heiligen Schutzengel, Hl. Beregis, Hermann von Neuzelle, Prior,...
Pfarre Fischamend
Kirchenplatz 13
2401 Fischamend

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile