Freitag 17. Mai 2024
Blumenschmuckteam

Jede Woche wird in unzähligen Arbeitsstunden unsere Kirche geschmückt. Die floristische Gestaltung in unserem Gotteshaus ist ein wichtiger und entscheidender Beitrag für unsere Feiern und Feste im Kirchenjahr. Jeden Sonntag können die KirchenbesucherInnen unseren Blumenschmuck sehen. Oft mit bescheidenen Mitteln wird Wunderbares vor dem Altar gezaubert. In Farbe und Gestaltungselementen kann man bei genauerer Betrachtung erkennen, ob gerade Weihnachten, Ostern, Pfingsten oder sonst eine kirchliche Festzeit ist. Der Blumenschmuck in der Kirche ist auch der sichtbare Ausdruck für unsere Verehrung für Gott. Dieser Schmuck für unsere Kirche in Neuaigen wird von einen Team unter Leitung von Helma Wachter mit viel Liebe zum Detail immer frisch zusammengesteckt.

Wir möchten Euch einladen: wer seiner Kreativität freien Lauf lassen möchte, gerne mit Blumen arbeitet oder für unsere Gemeinschaft einen Beitrag leisten möchte, ist jederzeit willkommen. Solltest Du/ Sie Freude am Mitwirken haben, bist Du/seid Ihr dazu eingeladen.

Wir hoffen unsere Gemeinschaft kann sich immer wieder über unsere vielfältigen Blumenarrangements erfreuen. Blumige Grüße von uns Allen!

Für das Team:

Pfarrgemeinderätin Helma Wachter