Samstag 18. Mai 2024
Gottesdienste

Sie haben ein Anliegen oder eine Frage zu den Angeboten der Pfarre Manhartsbrunn? Wir sind für Sie da!

In Jesus von Nazareth ist die Barmherzigkeit des Vaters lebendig und sichtbar geworden und hat ihren Höhepunkt gefunden.
(Papst Franziskus)

Unsere Pfarre Manhartsbrunn lebt vom großzügigen Einsatz vieler Menschen, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten zum Pfarrleben beitragen und es für alle bereichern. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich zu engagieren und Anschluss zu finden – je nach verfügbarer Zeit und persönlichen Interessen. Bei Fragen nehmen Sie bitte einfach mit der Pfarrkanzlei Kontakt auf – wir freuen uns, wenn Sie bei uns mitmachen!

Wir Minis - immer vorne dabei!

Wie erbaulich ist eine Messe mit vielen MinistrantInnen, die den Priester bei der Feier der Heiligen Messe unterstützen. Wenn Kinder und Jugendliche Interesse am Ministrieren haben, freuen wir uns sehr auf ihre Unterstützung.

Angebote für Senioren

Wer glaubt, ist nie allein – auch nicht im Alter: Unsere fröhliche Seniorenrunde teilt Freuden und Sorgen und unternimmt viel miteinander.

Kirchenmusik Manhartsbrunn

Wer singt, betet doppelt – dieses Motto haben sich unsere MusikerInnen und SängerInnen auf die Fahnen geschrieben. Ob Sopran, Alt, Tenor oder Bass, ob rhythmisch (NGL) oder klassich: Wir freuen uns über jede neue Stimme und alle neuen MusikerInnen. Nähere Auskünfte erhalten Sie bei unserem Leiter der Kirchenmusik Michael Seiberler.

Caritas – Bedürftigen Hoffnung schenken

Caritas – gelebte Nächstenliebe – ist eine Kernaufgabe der Kirche und von uns Christen. Unsere besondere Sorge gilt jenen Menschen, die in Not geraten sind und keinen Ausweg sehen. Zusammen mit Mitgliedern unserer Pfarre können auch Sie helfen. Die Caritas wird organisiert von Elisabeth Stich, welche auch gerne für Fragen zur Verfügung steht.

Ich möchte mich engagieren

Wenn Sie sich in unserer Pfarre freiwillig oder ehrenamtlich engagieren möchten und offen für mehrere Möglichkeiten sind, freut uns das sehr! Kontaktieren Sie uns, gemeinsam finden wir, was Ihnen Freude bereitet.

Namenstage Hl. Johannes I., Hl. Blandine Merten, Hl. Burkhard von Muri, Hl. Dietmar...

Zum aktuellen Pfarrblatt

Herzlich willkommen in unserer Pfarrgemeinde!

Pfarre Manhartsbrunn
Pfarrhofg. 8