Sonntag 5. Mai 2024

Die aktuellen Wocheninfos bzw. Monatspläne aus den Pfarren des Pfarrverbandes als PDF-Datei.

Lesen Sie die aktuellen Pfarrzeitungen aus den Pfarren des Pfarrverbandes als PDF-Datei.

Pfarrverband Fischatal Nord

Kirchenplatz 13

2401 Fischamend-Markt

T +43 2230 2282

Rauchenwarth

Erstkommunion

Am Sonntag, dem 22.05.2022, war es endlich soweit. Emma, Isabel und Livia empfingen zum ersten Mal die Hl. Kommunion.

Um 9.15 Uhr zogen die Erstkommunionskinder mit ihren Paten, Geschwistern, Eltern, Ehrengästen und vielen Pfarrmitgliedern in einer feierlichen Prozession angeführt vom Musikverein Rauchenwarth von der Veranstaltungshalle Rauchenwarth in die Kirche. Die Messe wurde von den Familien der Erstkommunionskinder liebevoll und schön gestaltet. Die "Little Villiage Voices" mit einem Teil der Musikgruppe "M(u)saik" umrahmten die Hl. Messe. Die Tischmütter erhielten Blumenstrauß und Schokolade als Dankeschön für die Mithilfe bei den Vorbereitungsstunden. Zum Anbeißen war das Dankeschön in "Lebkuchenherzform" der Familien für die Begleiter der Erstkommunion sowie für alle, die bei diesem Fest mitgeholfen haben.

Im Anschluss an die Hl. Messe gab es eine kleine Agape, bei der sich alle stärken konnten.

Danke an Elisabeth Ott und das Erstkommunionsteam für die Vorbereitung der Kinder sowie danke an die Familien für die Gestaltung der Messe.

Gottesdienste
Evangelium von heute Joh 15, 9–17 ( 6.Ostersonntag Lesejahr B) Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes. In jener...
26.Fußwallfahrt nach Mariazell
Ostermontag