Mittwoch 1. Mai 2024

Die aktuellen Wocheninfos bzw. Monatspläne aus den Pfarren des Pfarrverbandes als PDF-Datei.

Lesen Sie die aktuellen Pfarrzeitungen aus den Pfarren des Pfarrverbandes als PDF-Datei.

Pfarrverband Fischatal Nord

Kirchenplatz 13

2401 Fischamend-Markt

T +43 2230 2282

Schwadorf
several contact options as icon on little cubes on a keyboard

Neue Telefonnummer

Ab 22. November sind wir für Sie aus allen Pfarren ganz einfach unter einer einzigen Telefonnummer erreichbar: 02230/2282

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erreichen Sie mit folgenden Durchwahlen:

10: Pfarrkanzlei

11: Pfarrer Helmut Klauninger

12: P. Josip Stankovic

13: P. Savi Menachery

14: PAss. Magdalena Angel

Fronleichnam

Am Donnerstag, dem 8.6.2023, versammelten sich wieder die Freiwillige Feuerwehr, der Musikverein, die Erstkommunionskinder und viele Messbesucher, um gemeinsam Fronleichnam zu feiern und gemeinsam in einer Prozession durch die Ortschaft zu ziehen.

Doch was bedeutet eigentlich Fronleichnam?

Familienwallfahrt

Mit dem Bus ging es nach Hafnerberg zur Marienwallfahrtskirche, die direkt an der Via Sacra, dem Pilgerweg von Wien nach Mariazell in der Steiermark liegt.

Erstkommunion 2023

„Mit Gottes Liebe wachsen wie ein Baum“ – das war das heurige Motto, unter dem unsere 18 Erstkommunionskinder auf die erste heilige Kommunion vorbereitet wurden.

Florianimesse

Erstmalig fand heuer die Florianimesse im Feuerwehrhaus statt. Pünktlich um 16 Uhr begann Feuerwehrkurat Dechant Richard Kager mit der Hl. Messe.

Heilige Messe mit Segnung der Erstkommunionskreuze

Auch in Schwadorf wurde im Rahmen der Heiligen Messe am "guten Hirten Sonntag", die Kreuze der Erstkommunionskinder von Pfarrer Richard gesegnet.

Karwoche & Ostern

Nach dem Start in die „Heilige Woche“ mit dem Palmsonntag folgte am Gründonnerstag die Fußwaschung mit Pater Dietrich Altenburger SDB. Heuer durften 4 Pfarrgemeinderäte an der Fußwaschung teilnehmen.

• vorherige
Gottesdienste
Evangelium von heute Joh 15, 1-8 + Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In jener...
26.Fußwallfahrt nach Mariazell