Mittwoch 1. Mai 2024

Die aktuellen Wocheninfos bzw. Monatspläne aus den Pfarren des Pfarrverbandes als PDF-Datei.

Lesen Sie die aktuellen Pfarrzeitungen aus den Pfarren des Pfarrverbandes als PDF-Datei.

Pfarrverband Fischatal Nord

Kirchenplatz 13

2401 Fischamend-Markt

T +43 2230 2282

Rauchenwarth
several contact options as icon on little cubes on a keyboard

Neue Telefonnummer

Ab 22. November sind wir für Sie aus allen Pfarren ganz einfach unter einer einzigen Telefonnummer erreichbar: 02230/2282

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erreichen Sie mit folgenden Durchwahlen:

10: Pfarrkanzlei

11: Pfarrer Helmut Klauninger

12: P. Josip Stankovic

13: P. Savi Menachery

14: PAss. Magdalena Angel

Kinder- und Familienmesse zum Schulschluss

Als Thema der Familienmesse zum Schulschluss, am 25. Juni 2023, wurde heuer der „Regenbogen“ gewählt.

Fronleichnam 2023

Am 8 Juni 2023, zu Fronleichnam, dem „Hochfest des Leibes und Blutes Jesu Christi“, feierte P. Dietrich Altenburger SDB die Hl. Messe in der Pfarrkirche Rauchenwarth.

Heilige Messe mit Segnung der Erstkommunionskreuze

Im Rahmen der Sonntagsmesse und im Beisein der Kinder und Familien wurden die Tonkreuze, die die Kinder bei ihrer Erstkommunion tragen werden, von Pfarrer Richard gesegnet.

Emmausgang und festliche Ostermesse

Am Ostermontag, um 8:15 Uhr, machte sich eine größere Gruppe von Rauchenwarther:innen zu Fuß auf den Weg zur Bründlkirche. Von der Ortspfarrkirche zur Bründlkirche führte ein Stationenweg mit Impulstexten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, der die Emmausgeschichte erzählte.

Osternachtfeier

Mit der Lichtfeier und dem Osterfeuer vor der Kirche begann die Feier der Osternacht. Danach folgte der Einzug in die Kirche mit der Osterkerze an der Spitze. An ihrem Licht haben alle Mitfeiernenden ihre kleine Kerze angezündet, die sie in Händen hielten.

Kinder- und Familienkreuzweg

Am Karfreitag Nachmittag versammelten sich viele Kinder und Jugendliche, Eltern und Großeltern zu einer Kreuzwegandacht in der Kirche.

• vorherige
Evangelium von heute Joh 15, 1-8 + Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In jener...
26.Fußwallfahrt nach Mariazell
Ostermontag